Michael Maunz

Canon ernennt Leiter für Lösungsgeschäft

Uhr
von Yannick Züllig und lha

Canon Schweiz will künftig das Lösungsgeschäft stärker vorantreiben. Dazu gründete das Unternehmen einen eigenen Geschäftsbereich. Dessen Leitung übernimmt Michael Maunz.

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft von Canon Schweiz. (Source: zVg)
Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft von Canon Schweiz. (Source: zVg)

Canon Schweiz plant, sich künftig stärker auf das Lösungsgeschäft zu fokussieren. Wie das Unternehmen mitteilt, schuf es dazu einen strategischen und unternehmensübergreifenden Geschäftsbereich.

Die Corona-Krise habe gezeigt, dass Automation, Digitalisierung und die digitale Transformation als strategische Punkte bei vielen Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewonnen haben. Diesen Bedürfnissen soll der Geschäftsbereich entgegenkommen.  

Der neue Lösungsbereich steht unter der Leitung von Michael Maunz, der zusätzlich die Funktion als Head of Professional Services innehat. Maunz stiess 2018 als Professional Service Manager zu Canon Schweiz und verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Gemäss seinem LinkedIn-Profil war Maunz zuvor bei HPE tätig, zuletzt als Country Manager Business Services. Vor seiner Zeit bei HPE arbeitete Maunz auch für HP und Compaq.

Markus Naegli

Markus Naegeli, CEO Canon Schweiz (Source: zVg)

"Wir freuen uns, dass wir das Lösungsgeschäft unter der Leitung von Michael Maunz vorantreiben und so verstärkt auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen", sagt Markus Naegeli, CEO von Canon Schweiz.

"Die Entwicklung hin zu hybridem und flexiblem Arbeiten zeichnet sich schon lange ab", lässt sich der neue Bereichsleiter Michael Maunz zitieren. "Wir sprechen hier nicht mehr von einem Trend. Wenn Hybrid- oder Remote-Arbeit reibungslos funktionieren soll, müssen Unternehmen neben der richtigen Hardware auch die passenden Softwarelösungen zur Verfügung gestellt werden - und am besten alles aus einer Hand."

Lesen Sie ausserdem: Willi Hagen wird neuer Channel Director Commercial Printing bei Canon Schweiz.

Webcode
FjZqTZXk