Cloudbasierte Security aus Deutschland

Datastore ergänzt Sortiment mit Drivelock

Uhr
von Calvin Lampert und cka

Datastore und Drivelock gehen eine Partnerschaft ein. Künftig vertreibt Datastore Drivelocks Cloud-basierte Security-Lösungen.

(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)
(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)

Der VAD Datastore hat eine Zusammenarbeit mit dem dem deutschen Security-Anbieter Drivelock angekündigt. Der Disti nimmt die Cloud-basierten Security-Produkte des Anbieters in sein Sortiment auf. Das übergeordnete Ziel der Partnerschaft ist es, ein Digitalisierungs-Enabler für Organisationen in der Schweiz sowie in Deutschland und Europa zu werden, wie die Unternehmen mitteilen.

Drivelocks Hauptprodukt sind Endpoint-Protection-Lösungen basierend auf einem eigens entwickelten Zero-Trust-Modell. Laut Drivelock sollen diese Cloud-basierten Lösungen vielschichtig, flexibel und wirtschaftlich effizient sein.

"Mit dieser Partnerschaft können wir unser engagiertes Ziel erfolgreich verfolgen und mehr Schweizer Unternehmen mit unserer Zero Trust Platform gegen Cybergefahren absichern. Dieser Zusammenschluss ist somit auch das Ergebnis der steigenden Nachfrage nach effektiven und zukunftssicheren Cybersecurity-Lösungen in der Schweiz und bestätigt uns in unserem Bestreben, unsere Marktpräsenz auszubauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Datastore", sagt Michael Zein, Vice President Sales DACH bei Drivelock.

Auch Stefan Beeler, CEO von Datastore meldete sich zur Zusammenarbeit zu Wort: „Die Lösungen von Drivelock sind deshalb so interessant, weil sie genau da ansetzen, wo sich Cyber-Sicherheitsteams derzeit vor Herausforderungen gestellt sehen. Mit solch einem kompetenten Partner an der Seite erhalten Unternehmen eine Lösung, die ihr Sicherheitskonzept nicht nur innert kürzester Zeit erheblich vereinfacht, sondern gleichzeitig auch für mehr Effizienz sorgt. Für unser Partnernetzwerk ist dies eine wertvolle Bereicherung und wir freuen uns daher sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Drivelock.“

Stefan Beeler

Datastore CEO Stefan Beeler (Source: zVg)

Datastore gab Ende 2022 ein besonderes Event für Dell-Partner und Branchenvertreter. Eingeladen war unter anderem der Astrophysiker Adrian Glauser. Den Bericht zum Event können Sie hier lesen.

Webcode
Hvk3MJf6