IT-Dienstleister aus Schlieren

Exxo wird Teil der Sequotech-Gruppe

Uhr
von René Jaun und tme

Exxo IT Services schliesst sich der Sequotech-Gruppe an. Das Schlierener Unternehmen wird weiterhin von seinem Gründer Stefan Dettwiler geleitet. Die Erweiterung gehört zur Wachstumsstrategie der Sequotech-Gruppe.

David Hueber, Stefan Dettwiler, Yann Neuhaus und Gregory Steulet vereinen die Kräfte von Exxo IT Services und Sequotech (v.l.). (Source: zVg)
David Hueber, Stefan Dettwiler, Yann Neuhaus und Gregory Steulet vereinen die Kräfte von Exxo IT Services und Sequotech (v.l.). (Source: zVg)

Der auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisierte Dienstleister Exxo IT Services wird Teil der Sequotech-Gruppe. Man habe mit Sequotech "den perfekten Partner gefunden, um unser Wachstum als grosse und breit abgestützte Gruppe fortzusetzen", erklärt Exxo-Gründer und CEO Stefan Dettwiler in der Mitteilung.

Dettwiler hatte Exxo 2009 gegründet. Mehr zu den Anfängen des Schlierener Unternehmens lesen Sie im Porträt. Laut der Mitteilung von Sequotech hat Exxo aktuell 25 Angestellte. Wie es weiter heisst, leitet Dettwiler auch weiterhin die Geschäfte von Exxo. Ausserdem werde er sich substanziell an der Sequotech-Gruppe beteiligen und nehme Einsitz in Sequotechs Geschäftsleitung.

Seitens Sequotech kommentiert David Hueber, CEO von Sequotech und DBI Services: "Es freut uns ausserordentlich, das erfolgreiche Exxo-Team in der Sequotech-Gruppe willkommen zu heissen. Mit Exxo können wir unsere Präsenz im Raum Zürich deutlich stärken und gleichzeitig unsere Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Cloud/Infrastruktur und Smart Workplace weiter ausbauen."

Unter dem Dach von Sequotech sind bereits mehrere IT-Dienstleister versammelt: Seit dem Jahr 2020 habe man DBI Services, Uditis, Arcentis und Omis aufgenommen, heisst es in der Mitteilung. Die Gruppe will durch gezielte Akquisitionen - ein bis zwei neue Partner pro Jahr - ihre Position im Markt stärken und so "zu einem der führenden Anbieter von spezialisierten IT Dienstleistungen in der Schweiz werden". Die Partnerunternehmen der Sequotech bleiben eigenständig, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Mit der Akquisition von Exxo wachse die Sequotech-Gruppe auf 200 IT Experten.

Basis dieser Strategie war die Investition von Verium, ein Multi Family Office mit Sitz in Zürich, in Sequotech im November 2020. Mehr dazu lesen Sie hier.

Tags
Webcode
wwasKPjE