Storage-Fast-Track-Programm erweitert

Huawei liefert mehr Speicher in kürzerer Zeit

Uhr
von René Jaun und cka

Huawei erweitert sein Storage-Fast-Track-Programm. Wer bis Ende Jahr eine darin enthaltene Speicherlösung bestellt, soll sie binnen zwei Wochen erhalten. Des Weiteren versucht Huawei, KMUs mit einem besonderen Speicher-Portfolio anzusprechen.

(Source: bloomicon / Fotolia.com)
(Source: bloomicon / Fotolia.com)

Unter dem Namen "Storage Fast Track" betreibt der Huawei eine Art Schnelllieferdienst für Speicherkomponenten. Im Rahmen des Programms verspricht das Unternehmen, Kunden und Partner binnen zwei Wochen mit ausgewählten Komponenten zu beliefern. Nun erweitert der chinesische Tech-Konzern das Programm um ein paar Modelle. Ausser den Lösungen Oceanstor Dorado 3000 V6 und 5000 V6 umfasse das Portfolio nun auch die Einstiegsprodukte Oceanstor Dorado 2000 und ab Juli Oceanprotect X3000, schreibt der Hersteller.

Die beiden Einstiegsprodukte Oceanstor Dorado 2000 und Oceanprotect X3000, die Huawei neu ins Storage-Fast-Track-Programm aufnimmt, sind Teil eines neuen Portfolios für Primär- und Back-up-Speicher, mit denen Huawei besonders kleinen und mittleren Unternehmen beim Aufbau kostengünstiger Datenspeichersysteme unter die Arme greifen will.

So sei das Speichersystem Dorado 2000 für eine einfache Speicherung konzipiert und lasse sich in drei einfachen Schritten implementieren, wirbt Huawei. Die Back-up-Lösung Oceanprotect X3000 zeichne sich durch ein sekundenschnelles Failover (Umschalten bei einem Ausfall) aus. Zudem sage die Lösung ihre Kapazität und Leistung proaktiv voraus und vereinfache die die routinemässige Wartung und Instandhaltung.

Das schnelle Lieferversprechen gilt für Bestellungen bis Ende 2023 und für Kunden und Partner in 35 europäischen Ländern, darunter auch die Schweiz. "Dieses Jahr nehmen wir neue Speicherprodukte in unser Angebot auf", lässt sich Todd Sun, Vice President der Huawei Europe Enterprise Business Group, zitieren. "Wir werden unsere Vertriebspartner und Kunden bei ihrer Digitalisierung unterstützen und ihnen die besten Lösungen zur Verfügung stellen, damit sie kostengünstiger und effizienter werden. Im Jahr 2022 haben bereits viele Kunden Speicherlösungen über unser Fast-Track-Programm bestellt. In einigen Fällen konnten wir die Lieferzeiten sogar auf nur drei Werktage verkürzen."

Maurizio Campagnaro, seit März 2021 Schweizer Channel-Chef bei Huawei, ergänzt: "Dank der garantierten schnellen Lieferungen unserer Produkte konnten unsere Partner und Kunden ihre geplanten Projekte jeweils on time umsetzen." Das Unternehmen sei stolz, einen Beitrag zu leisten, dass Digitalisierungsprojekte in hoher Qualität und Zuverlässigkeit realisiert werden, was Partnern und Kunden einen Wettbewerbsvorteil im Markt verschaffe.

Seit Ende 2022 hat Huawei einen neuen Schweiz-Chef. Michael Yang übernahm die Unternehmensführung von Haitao Wang, wie Sie hier lesen können.

Webcode
tBxCsiFk