Spezalist für Citrix-basierte Anwendungen

Update: Also schliesst Übernahme des skandinavischen VAD Commaxx ab

Uhr
von Calvin Lampert und René Jaun und rja, tme

Die Also Holding hat die Übernahme des VAD Commaxx abgeschlossen. Das skandinavische Unternehmen besitzt unter anderem Expertise für Citrix-basierte Anwendungen. Also erhofft durch den Kauf seine Cloud-Kompetenzen zu erweitern.

(Source: Rawpixel Ltd. / Freepik)
(Source: Rawpixel Ltd. / Freepik)

Update vom 12.12.2023: Die Übernahme des VAD Commaxx durch Also ist vollzogen. Dies geht aus einer Mitteilung von Also hervor. Demnach genehmigten die zuständigen Behörden in Dänemark, Schweden und Norwegen die Übernahme.

Originalmeldung vom 07.07.2023:

Also übernimmt skandinavischen VAD Commaxx

Also hat den Aufkauf des VAD Commaxx bekanntgegeben. Mit der Übernahme will Also sein Angebot im Solutions- und Cloud-Geschäft verstärken, wie es in der Mitteilung heisst. Die Holding könne durch den Zukauf ihr Portfolio an Softwareanbietern erweitern und zugleich auch ihre Kundenbasis vergrössern, insbesondere in den Bereichen Systemintegratoren und Value Added Reseller (VAR).

Commaxx wurde 1992 gegründet,, wie Also weiter mitteilt. Es hat seinen Hauptsitz in Oslo, ist aber auch in Dänemark und Schweden vertreten. Commaxx sei Experte für Citrix-basierte Anwendungen, fügt Also hinzu.

Gustavo Möller-Vogt, Also CEO kommentiert den Kauf: "Diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau unserer Cloud-Services. Das zusätzliche Portfolio an Softwareanbietern erweitert das Ökosystem von Also und die Möglichkeit, konzernübergreifend umfassende, hochmoderne Lösungen anzubieten. Das kompetente, erfahrene Team, das zu uns stösst, bringt wertvolles Fachwissen mit und stärkt unsere europäische Präsenz weiter."

Gustavo Möller-Vogt

Also CEO Gustavo Möller-Vogt. (Source: Netzmedien AG)

Gustavo Möller-Vogt gab im Mai 2023 bekannt, dass er im April 2024 sein Amt abgeben wird. Wer an seiner Stelle als CEO der Holding übernehmen wird, ist bisher unklar. Mehr Infos finden Sie hier. 

 

Webcode
5H4crKKU