Partner-First-Strategie

Dell will Channel-Anteil bei Storage auf 99 Prozent erhöhen

Uhr
von Coen Kaat und tme

Dell will seinen Partnern ein grösseres Stück des Storage-Kuchens überlassen. Wie? Mit Boni für Dell-Mitarbeitende im Vertrieb und mehr Partner of Record im Channel.

(Source: peach_adobe / stock.adobe.com)
(Source: peach_adobe / stock.adobe.com)

Dell Technologies hat eine neue Partner-First-Strategie für den Storage-Bereich angekündigt. Künftig will der texanische Konzern 99 Prozent der Kunden (bestehende und potenzielle) über den Channel bedienen, wie Dell mitteilt. 

Um dieses Ziel zu erreichen, zahlt Dell seinen Vertriebsmitarbeitenden neu eine höhere Vergütung für alle Storage-Verkäufe, die sie über einen Partner abwickeln. Dies sei ein weiterer Anreiz für die Mitarbeitenden, mehr mit den Partnern zusammenzuarbeiten, schreibt der Konzern in einem Beitrag auf Linkedin

Ferner wolle Dell die Anzahl der Partner of Record (POR) für Storage vervierfachen. Hat ein Partner den POR-Status, schreiben die internen Regeln von Dell vor, dass Vertriebsmitarbeitende mit diesem Partner zusammenarbeiten müssen, wenn sie eine Geschäftschance entdecken.

"Die Partner-First-Strategie für Storage baut unser Channel-Engagement weiter aus und vereint die Stärken unserer Partner mit den Vorteilen unseres exzellenten Teams und unserer Lösungen", lässt sich CEO Michael Dell in der Mitteilung zitieren.

Marc Lenzin, Director Channel bei Dell Technologies Schweiz und Österreich. (Source: zVg)

Marc Lenzin, Director Channel bei Dell Technologies Schweiz und Österreich. (Source: zVg)

Die Partner-First-Strategie soll auch das Storage-Wachstum in der Schweiz kontinuierlich vorantreiben, wie Marc Lenzin, Director Channel bei Dell Technologies Schweiz und Österreich, ergänzt. "Neu haben unsere Kunden über den Channel einen zentralen Ansprechpartner für alle Fragen, einschliesslich Data Protection." Die angepasste Go-To-Market-Strategie verstärke zudem die Zusammenarbeit mit den Partnern und stärke Dells Position in "diesem wichtigen Zukunftsmarkt".

Übrigens: Anfang des Jahres hat Dell sein Partnerprogramm umgebaut. Abgesehen von neuen Trainings, Bundles und Rebates will das Unternehmen so insbesondere den Zugang zu seinen Apex-Lösungen vereinfachen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
FBaSBY53