Alexandre Brousse

Dell ernennt Channel-Chef für EMEA-Region

Uhr | Updated

Dell hat einen neuen Channel-Chef auf EMEA-Ebene: Alexandre Brousse, zuletzt verantwortlich für den Vertrieb in Westeuropa, übernimmt die Position von Anwar Dahab. Dieser leitet nun die Geschäfte von Dell in Frankreich.

Alexandre Brousse ist der neue EMEA Channel Lead von Dell. (Source: zVg)
Alexandre Brousse ist der neue EMEA Channel Lead von Dell. (Source: zVg)

Dell hat Alexandre Brousse befördert. Am 1. Oktober übernimmt er die Leitung der Channel-Organisation in der EMEA-Region. Brousse folgt auf Anwar Dahab, der nun als Geschäftsleiter von Dell in Frankreich fungiert, wie der Hersteller mitteilt. 

Brousse ist seit 18 Jahren für Dell tätig. Zuletzt verantwortete er den Vertrieb in Westeuropa. Seinem Linkedin-Profil zufolge hat Brousse einen Master in Management der Montpellier Business School. Zudem absolvierte er eine Weiterbildung in Unternehmensstrategien an der privaten Wirtschaftshochschule Insead. 
 
"Alexandre Brousse ist eine sehr erfahrene und angesehene Führungspersönlichkeit und wird eine Bereicherung für mein Team und unser EMEA-Partner-Ökosystem sein, während Anwar Dahab eine grossartige Channel-Perspektive, enge Beziehungen und ein tiefes Verständnis des französischen Marktes in seine neue Rolle einbringt", lässt sich Diego Majdalani, President Global Channel Sales bei Dell, in der Mitteilung zitieren. 

Im vergangenen August hat Dell übrigens eine neue Partner-First-Strategie für das Storage-Geschäft angekündigt. Der Hersteller will fortan 99 Prozent seiner Kunden (bestehende und potenzielle) über den Channel bedienen. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
mc7fKRkx