Fabian Böger

Nutanix ernennt neuen Channel-Chef für die Schweiz

Uhr
von Leslie Haeny und dwa

Schweizer Reseller, Distributoren, Systemintegratoren und weitere Partner des Cloud-Anbieters Nutanix haben künftig mit Fabian Böger zu tun. Er übernimmt als Channel Sales Manager Schweiz und tritt damit die Nachfolge von Dominique Wüthrich an.

Fabian Böger ist neuer Channel Sales Manager Schweiz bei Nutanix. (Source: zVg)
Fabian Böger ist neuer Channel Sales Manager Schweiz bei Nutanix. (Source: zVg)

Nutanix Schweiz hat mit Fabian Böger einen neuen Channel Sales Manager. Er wird sich in seiner neuen Funktion um alle vertriebsrelevanten Beziehungen zu Resellern, Distributoren, Systemintegratoren und Technologiepartnern kümmern, wie der Cloud-Anbieter mitteilt. 

Sein neuer Arbeitgeber bezeichnet Böger als einen "ausgewiesenen Channel-Spezialisten mit einem breiten lokalen Netzwerk". Er war zuletzt beim zu Salesforce gehörenden Softwareunternehmen Mulesoft als Channel and Alliance Regional Partner Sr. Manager tätig. Davor arbeitete Böger während sechs Jahren für Redhat Schweiz und hatte unterschiedlichen Funktionen bei Magirus Schweiz und Franke Schweiz inne, wie es weiter heisst. 

Philippe Dosset, Channel Director France, EMEA South and North West bei Nutanix, sagt in Anwesenheit von Böger: "Ich freue mich sehr, dass wir Fabian für uns gewinnen konnten. Nicht zuletzt mit KI entwickelt sich unsere Branche in einem aussergewöhnlichen Tempo. Es ist uns sehr wichtig, unseren Channel in dieser Zeit optimal zu unterstützen, damit sie Geschäftswachstum und zufriedene Nutzer erreichen können. Fabian hilft uns tatkräftig dabei, diese Ziele zu erreichen."

Fabian Bögers Vorgängerin Dominique Wüthrich ist nun als Sales Manager Commercial Schweiz für Nutanix tätig. Laut ihrem Linkedin-Profil übernahm sie die Funktion bereits im Sommer 2022.

Apropos Nutanix: Das Unternehmen hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Zusätzliche Anreize und ein transparenterer Zugang zu ATR-Daten gehören zu den Neuerungen, mit denen Nutanix sein Partnerprogramm Elevate auffrischt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
hm3gqD3g