Neue Trainingsmodule für Knox Academy

Samsung und Google bauen Zertifizierungsprogramm aus

Uhr
von Dejan Wäckerlin und jor

Samsung baut in Zusammenarbeit mit Google seine Knox Academy aus und bietet neu Basismodule rund um Google Android Enterprise und Samsung Knox für mobile Endgeräte an. Das Angebot soll Systemhäuser, Reseller und Integratoren adressieren.

Samsung und Google bieten neu Basismodule rund um Google Android Enterprise und Samsung Knox für mobile Endgeräte an.(Source: zVg)
Samsung und Google bieten neu Basismodule rund um Google Android Enterprise und Samsung Knox für mobile Endgeräte an.(Source: zVg)

Samsung und Google erweitern ihr Zertifizierungsprogramm für ihre Partner. Sie stellen ein neues Training für die Knox Academy bereit, wie Samsung mitteilt. Das Angebot umfasse neu Basismodule rund um Google Android Enterprise und die Sicherheitsplattform Samsung Knox für mobile Endgeräte. Das Programm richtet sich an Systemhäuser, Reseller und Integratoren.

Ab 2024 soll Google fester Bestandteil des Knox-Bootcamps werden und die Einsteigermodule der ersten Zertifizierungsstufe begleiten. Partner könnten dann sowohl den Samsung Knox Associate als auch den Android Enterprise Associate in einem Training absolvieren. Die Vertriebspartner profitieren gemäss dem Bericht nicht nur vom Wissenstransfer rund um die Android-Geräte von Samsung, sondern können sich auch mit der Knox Community vernetzen. 

Über das Jahr hinweg sind drei Trainingsdurchläufe vorgesehen. Der Startschuss soll an der zweitägigen Kick-off-Veranstaltung am 21. Februar 2024 in der Google-Zentrale in München fallen.

Seit 2020 gibt es ausser dem Knox Bootcamp auch auf Vertriebsmitarbeitende und Technikerinnen und Techniker zugeschnittene Aufbautrainings, wie es in der Mitteilung weiter heisst. In drei Stufen könnten sich Partner vom Associate und Professional bis zum Expert zertifizieren lassen. Partner können die Programme per E-Learning auf der Trainings- und Wissensplattform Samsung Circle oder in interaktiven Webinaren belegen.

Übrigens: Secomp vertreibt künftig Business Mobile Devices von Samsung. Somit bauen die beiden Unternehmen eine bestehende Partnerschaft aus. Mehr dazu können Sie hier lesen.

Webcode
NBWbCYNc