Patrick Gass übernimmt

DQ Solutions ernennt neuen Director Customer Operations

Uhr
von Leslie Haeny und msc

Patrick Gass ist neu Director Customer Operations und Geschäftsleitungsmitglied von DQ Solutions. Gass war zuletzt Geschäftsführer des Werkzeug- und Maschinen-Fachhändlers Rhyner.

Patrick Gass ist seit März Director Customer Operations bei DQ Solutions. (Source: zVg)
Patrick Gass ist seit März Director Customer Operations bei DQ Solutions. (Source: zVg)

DQ Solutions hat mit Patrick Gass einen neuen Director Customer Operations. In dieser Funktion nimmt Gass laut seinem neuen Arbeitgeber zudem Einsitz in die Geschäftsleitung des Schweizer Apple-Partners. Wie sein Linkedin-Profil zeigt, war der neue Director Customer Operations zuletzt als Geschäftsführer des Werkzeug- und Maschinen-Fachhändlers Rhyner im Einsatz. Zu weiteren Stationen in seinem Lebenslauf zählen die Funktion als Leiter Distribution Infrastructure bei SRG SSR und die Stelle als Teamleiter IT-Support bei Studerus.   

Gass folgt auf Hansjörg Gerster, der die Funktion knapp fünf Jahre lang inne hatte. Gerster werde sich künftig selbständigen IT-Projekten und dem Interim-Management widmen. 

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Patrick Gass eine engagierte Persönlichkeit gefunden haben, die nicht nur eine fundierte Digitalisierungs- und ICT-Kompetenz mitbringt, sondern auch leidenschaftliche Leadership- und Coaching-Skills", lässt sich DQ-Solutions-CEO Felix Kündig zitieren. "Wir sind davon überzeugt, dass Patrick auf der wertvollen Grundlage, die Hansjörg Gerster geschaffen hat, aufbauen und die Prozesse hinter der Customer Centricity wirksam in die Zukunft entwickeln wird."

Felix Kündig übernahm die CEO-Funktion Anfang 2022. Im Interview zu seinem Stellenantritt sprach er über die Reorganisation von DQ Solutions und sagte, warum es auch seine Tochter freut, dass er nun für DQ Solutions tätig ist. 

Webcode
apb2yo4Y