Michael Berchtold

Lenovos Infrastructure Solutions Group hat einen neuen Schweiz-Chef

Uhr
von René Jaun und lha

Lenovo ernennt Michael Berchtold zum neuen Schweizer Country General Manager seiner Infrastructure Solutions Group. Berchtold wechselt von der Swiss Post Solutions zu Lenovo, wo er Adrian Turrin ablöst.

Michael Berchtold übernimmt als Country General Manager von Lenovos Infrastructure Solutions Group. (Source: zVg)
Michael Berchtold übernimmt als Country General Manager von Lenovos Infrastructure Solutions Group. (Source: zVg)

Michael Berchtold heisst der neue Schweizer Country General Manager von Lenovos Infrastructure Solutions Group (ISG). Er übernahm die Funktion per 1. Oktober 2023, wie Lenovo mitteilt. Demnach berichtet Berchtold an den General Manager ISG Lenovo DACH, Dieter Stehle.

Berchtold wechselt von SPS (Swiss Post Solutions), wie Lenovo weiter mitteilt. Dort war er als Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Zu seinen früheren beruflichen Stationen gehören laut seinem Linkedin-Profil die Unternehmen DEC, Spie, Compaq und HP. Bei letzterem war er als Director Outsourcing Services verantwortlich für das Enterprise Services Business in der Schweiz, wie Lenovo anmerkt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Berchtold für das Team Lenovo Schweiz gewinnen konnten. Mit ihm an der Spitze, verfolgen wir das Ziel, die Infrastructure Group zu einer noch agileren und stärkeren Business Unit von Lenovo Schweiz auszubauen und wertvolle Synergien mit der Intelligent Device Group (IDG) und der Mobile Business Group (MBG, Motorola) noch effizienter zu nutzen", sagen Dieter Stehle und Frank Blockwitz, Managing Director Lenovo Schweiz, in einem gemeinsamen Statement.

Michael Berchtold übernimmt die Funktion von Adrian Turrin. Dieser wurde im Oktober zum One Lenovo Relationship Sales Manager Schweiz befördert. Er sei massgeblich am Erfolg der ISG DACH Organisation beteiligt gewesen und habe die Geschäfte von Lenovo in der Schweiz in einen konstanten und profitablen Wachstumsmotor verwandelt, schreibt Lenovo dazu.

Turrin übernimmt neu auch die Leitung des Teams von Barbara Fehr, die Lenovo im Sommer 2023 verliess. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
nXXfQh4W