"Das muesch erläbe"

Media Markt lanciert Kampagne mit neuem Claim

Uhr
von Marc Landis und jor

Media Markt Schweiz lanciert unter dem Claim "Das muesch erläbe" eine neue Markenkampagne, die das Kundenerlebnis in den Vordergrund stellen will. Die Kampagne, die Mitte März startet, zielt darauf ab, Technik besser erlebbar zu machen.

"Das muesch erläbe" - so lautet der neue Claim von Media Markt Schweiz. (Source: zVg)
"Das muesch erläbe" - so lautet der neue Claim von Media Markt Schweiz. (Source: zVg)

Media Markt Schweiz führt einen neuen Claim für die Markenkommunikation hierzulande ein. Mit "Das muesch erläbe" (bzw. "Vivez plus que le possible", "Vivi il possibile" für die nicht deutschsprachigen Landesteile) möchte das Unternehmen seine Kunden dazu einladen, Technologie als treibende Kraft für Erlebnisse und neue Möglichkeiten zu betrachten. Wie es in einer Mitteilung heisst, soll die Neuausrichtung des Marketings das bereits im Herbst 2022 mit dem Claim "Let's go!" gestartete Kampagnenkonzept auf das nächste Level heben. Das Markenversprechen "Technik besser erleben" rücke so in den Mittelpunkt.

"Wir wollen Media Markt in den Köpfen der Kundinnen und Kunden fest als Experience Champion verankern und damit die erste Adresse sein, wenn es um Lösungen für die technische Welt geht", lässt sich Josipa Babic, Director Marketing bei Media Markt Schweiz, in der Mitteilung zitieren. "Mit den richtigen Inhalten, der richtigen Beratung, Konzepten für einen verlängerten Lebenszyklus, hervorragenden Kundenservices und einzigartigen Einkaufserlebnissen schaffen wir den entscheidenden Unterschied für unsere Kunden. Genau da setzt unsere neue Markenkampagne an."
 
Die neue Markenkampagne will demnach auf diversen Kanälen die folgenden Themen aufgreifen:

  • Auf verschiedenen Wegen zum neuen Lieblingsprodukt durch verschiedene Einkaufs- Abhol- und Liefermöglichkeiten wie Click & Collect oder Same Day Delivery
  • Erlebnis und persönliche Beratung in den Stores, wo man zugleich eine grosse Anzahl an Brands und Produkten mit allen Sinnen erleben und vergleichen kann
  • Sorgenfreier Genuss mit dem grössten Angebot an Services wie das Aufsetzen und die Bedienungseinführung für neue Produkte sowie diverse Versicherungen und Finanzierungen, Installationen und Garantien
  • Nachhaltige Lösungen zur Verlängerung des Lebenszyklus durch Trade-In- und Refurbished-Angebote sowie diverse Reparaturservices

Die Kampagne mit dem neuen Claim setzte Media Markt Schweiz mit Unterstützung von Publicis Zürich um.

 

Die Lancierung der neuen Marketingkampagne kommt pünktlich zu den jüngst bekannt gewordenen Turbulenzen in der Chefetage des Schweizer Media-Markt-Ablegers, der künftig von Österreich aus regiert wird. Lesen Sie hier mehr darüber.

Webcode
2g6JwL7Y