Stefan Thiel ist Country Manager DACH

Eset baut Aktivitäten in der DACH-Region aus

Uhr | Updated

Der Security-Anbieter Eset hat Stefan Thiel zum Country Manager DACH ernannt. Der gebürtige Deutsche setzt in seiner neuen Position auf enge Zusammenarbeit mit dem Channel. Er will das Partnerprogramm und die Dienstleistungen rund um die Sicherheitslösungen von Eset ausbauen.

Der slowakische Security-Spezialist Eset hat sein Team in Deutschland aufgestockt und einen Country Manager DACH ernannt. Für die Stelle konnte das Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava Stefan Thiel gewinnen, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht.

Zu Thiels Aufgaben wird die Gewinnung weiterer Marktanteile und die Etablierung der Marke Eset im DACH-Raum gehören. Er berichtet in seiner Tätigkeit direkt an den Eset EMEA Operations Manager und Geschäftsführer von Eset Deutschland, Miroslav Mikuš. Gemäss der Mitteilung sieht Thiel einen wichtigen Ansatzpunkt seiner Tätigkeit im Bekenntnis zum Channel. Der Erfolg der Antivirus-Branche basiere auf dem vertrauensvollen Zusammenspiel zwischen Händlern und Herstellern. Deshalb will Thiel das Partnerprogramm des Unternehmens ausbauen.

Thiel bringt mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung im Technologie- und IT-Bereich mit. Vor seinem Wechsel zu Eset war er unter anderem als Sales Manager Commercial Markets für Cisco tätig. Davor verantwortete er in Deutschland als Territory Manager den Aufbau des indirekten CRM-Geschäfts von Siebel und später von Oracle.

Wie Eset auf Anfrage erklärte, handelt es sich bei dem Posten des Country Managers DACH um eine eigens für den weiteren Marktausbau geschaffene Stelle.

Webcode
coenMcrU