Aufsteiger des Monats: Roland Silvestri

Uhr | Updated
von Ursina Schmitz

Seit Beginn des Jahres unterstützt Roland Silvestri in der Position des COO Rotronic-Geschäftsführer Michael Taraba.

Roland Silvestri, COO, Rotronic Secomp (Quelle: Rotronic)
Roland Silvestri, COO, Rotronic Secomp (Quelle: Rotronic)

Zu Jahresbeginn hat sich der Bassersdorfer Elektronik­spezialist Rotronic neu aufgestellt. Rotronic legte sein Geschäft mit IT-Zubehör, Vernetzungstechnik, Haushalts- und CE-Produkten mit Secomp, seiner Schwestergesellschaft, wie Roland Silvestri sie im Gespräch mit dem IT-Markt nannte, zur Rotronic-Secomp AG zusammen. Die bestehende Rotronic AG werde laut Medienmittelung weiterhin Messgeräte entwickeln, produzieren, verkaufen und handeln. Auch der Handel mit 19-Zoll-Systemen, USV-Lösungen und Überwachungs- und Sicherheitssystemen bleibt bei Ro­tronic.

Mit dieser Veränderung beginnt auch für Silvestri, der seit zwölf Jahren bei ­Rotronic tätig ist, ein neuer Berufsabschnitt. Sieben Jahre lang leitete er den Verkauf. Im neuen Unternehmen  Rotronic-Secomp ist Silvestri als COO tätig und unterstützt in dieser Funktion den bisherigen Geschäftsführer Michael Taraba, der beide Geschäfte leitet.

Die Erfolge, die er während seiner Zeit bei Rotronic erzielt hat, sowie sein grosses Netzwerk sind die Gründe für die Beförderung, wie Silvestri auf Anfrage erklärt.

Zu den anstehenden Hauptaufgaben gehöre aber nicht etwa ein Neuaufbau oder eine organisatorische Umstrukturierung der Firma, denn diese bestehe bereits, sondern es werde das Produktsortiment ausgebaut, insbesondere im Bereich der Weissen Ware und der Unterhaltungselektronik. Aber auch der LED- und der Hotel-TV-Bereich sollen einen stärkeren Fokus erhalten.

Auf die Frage, was seine Ziele seien, antwortet Silvestri: «Erfolg ist das Ziel.»

Webcode
DHPLtUp8