Neue Herausforderung

Pierre Bolle und Swiss Cloud Computing trennen sich

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Nach zwei Jahren hat sich Pierre Bolle entschieden, Swiss Cloud Computing zu verlassen. Er suche nun eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens.

Nach zwei Jahren verlässt Pierre Bolle Swiss Cloud Computing. (Source: Swiss Cloud Computing)
Nach zwei Jahren verlässt Pierre Bolle Swiss Cloud Computing. (Source: Swiss Cloud Computing)

Pierre Bolle wird Swiss Cloud Computing Anfang nächstes Jahr verlassen. Ende Januar 2018 will er sein Amt als Sales Manager und Mitglied der Geschäftsleitung niederlegen, teilt der Zürcher Anbieter von automatisierten Cloud-Dienstleistungen mit.

"Pierre Bolle war massgeblich für den Auf- und Ausbau des Partnergeschäfts und somit für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich", lässt sich Vito Critti, CEO von Swiss Cloud Computing in der Mitteilung zitieren. "Für sein Engagement bedanken wir uns bei Pierre Bolle und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn viel Erfolg."

Vito Critti (rechts), CEO und Pierre Bolle, Sales Manager, Swiss Cloud Computing. (Source: Netzmedien)

"Die Firma hat sich in den vergangenen beiden Jahren gut entfaltet", ergänzt Pierre Bolle auf Anfrage. Nun habe sich das Unternehmen strategisch so weiterentwickelt, dass er sein Amt in andere Hände übergeben könne.

Eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens

Die Sales-Aufgaben werden laut Bolle künftig von Matthias Schnider übernommen, der Ende August als Partner Account Manager zum Unternehmen stiess. Wer die vakante Stelle in der Geschäftsleitung füllen werde, sei noch nicht klar. Ohne Bolle bestehe die Geschäftsleitung nur noch aus CEO Vito Critti.

Matthias Schnider, Partner Account Manager bei Swiss Cloud Computing. (Source: Swiss Cloud Computing)

Laut Mitteilung sucht Bolle nun eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens. "Derzeit prüfe ich verschiedene interessante Optionen", sagt Bolle auf Anfrage. Aber noch könne er nichts Konkretes sagen.

Bis zu seinem Wechsel zu Swiss Cloud Computing Anfang 2015 war Bolle als Country Manager Indirect Business für HP Schweiz tätig.

Webcode
DPF8_73154

Kommentare

« Mehr