Umfassende Unterstützung

Appsense startet neues Partnerprogramm

Uhr | Updated

Der Lösungsanbieter Appsense setzt auf den Channel. Seit November hat das Unternehmen ein neues Partnerprogramm. Mit dem Programm gewährt Appsense direkten Zugang zu Ressourcen und massgeschneiderten Trainings.

Appsense hat sein Partnerprogramm von Grund auf überarbeitet. Mit dem neuen Programm will das Unternehmen das Wachstum seiner Virtualisierungs-Lösungen vorantreiben, wie es in einer aktuellen Mitteilung heisst.

Das "Certified Solution Partner"-Programm bietet interessierten Partnern gemäss Mitteilung umfassende Vertriebsunterstützung, technische Hilfestellungen und die Möglichkeit gemeinsam mit Appsense Marketing-Aktionen durchzuführen.

Gemeinsamer Geldtopf für Marketingkampagnen

Letzteres heisst, dass es einen Geldtopf für die Partner gibt. Hat ein Reseller eine Idee für eine Werbeaktion, kann er sich an Dorothea Zeidler wenden. Sie ist Marketing Manager Central Europe und sitzt in Deutschland. Gemeinsam schaut sie sich mit dem Partner die Idee an. Im Idealfall gewährt sie ihm dann die nötigen Mittel für die Aktion, wie Appsense auf Nachfrage der Redaktion erklärte.

Jörg Kurowski, Vice President Central Europe bei Appsense, sieht die Partner als Erweiterung des hauseignen Vertriebsteams. "Wir wollen mit unseren Partnern Erfolge feiern und wünschen uns eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit", sagt Kurowski.

Das neue Partnerprogramm umfasst die vier Stufen autorisiert, Silber, Gold und Platin. Für die erste Stufe seien keine besonderen Zertifizierungen nötig und Partner müssten auch keine Umsatzvorgaben erfüllen.

Ab Silber-Status gibt es Umsatzvorgaben

Silberpartner müssen ein Sales- und ein technisches Zertifikat vorweisen können. Die jährliche Umsatzvorgabe liegt bei 125'000 US-Dollar. Goldpartner müssen je zwei Zertifikate halten und pro Jahr 250'000 Dollar umsetzen. Platinpartner benötigen drei Sales- und vier technische Zertifikate. Von Platinpartnern verlangt Appsense mindestens 500'000 Dollar Jahresumsatz.

Appsense schaut sich mit jedem einzelnen Partner an, wie das jeweilige Jahresvolumen aussehen wird und wie viele Ressourcen der Partner zur Verfügung stellen möchte und kann. Beim Erreichen der Zertifikate steht Appsense nach eigenen Angaben seinen Partnern ebenfalls zur Seite. "Neben personellen Ressourcen bieten wir unseren Partnern regelmässige Webcasts zu neuen Produkten, einen dezidierten Partner-Newsletter sowie Trainings zur Zertifizierung von Sales-Mitarbeitern und Technikern an", lässt sich Channel-Direktorin Patrizia Fioretti zitieren.

Lösung für KMU vorgestellt

Folgende Kurse bietet Appsense derzeit an:

  • Certified Professional 2.0
  • Certified Professional 3.0
  • Certified Expert
  • Certified Architect
  • Certified Sales Professional 2015

Neben dem Channel-Programm kündigte Appsense neue Lösungs- und Service-Pakete an. Die Angebote würden speziell für physische wie virtuelle Desktop-Umgebungen zusammengestellt. Damit wolle Appsense nicht nur Enterprise-Kunden, sondern auch KMU ansprechen. Für Reseller biete das die Möglichkeit, den bisherigen Kundenstamm zu erweitern und höhere Margen zu erzielen.

Für den Vertrieb in der Schweiz arbeitet Appsense mit dem Distributor BCD-Sintrag zusammen.


Webcode
9ZzRTPeu