Watch Urbane

LG-Smartwatch im Edel-Look

Uhr | Updated

LG hat sich bei der neuesten Smartwatch vom sportlichen Design getrennt. Die neue Watch Urbane kommt schlanker als ihre Vorgänger daher. In Sachen Technik hat sich offenbar nichts geändert.

LG hat seine erste Smartwatch aus reinem Metall angekündigt. Wie der Hersteller mitteilt, stellt er Anfang März am Mobile World Congress das Modell Watch Urbane vor. Sie kommt wie ihr Vorgänger Watch R im klassischen Uhrendesign mit rundem 1,3-Zoll-P-OLED-Touch-Display.

Das Profil ist im Vergleich zum Vorgänger etwas dünner. Laut Juno Cho, Präsident und CEO von LGs Mobile-Sparte, soll die Watch Urbane dadurch klassischer wirken. Bei den Vorgängermodellen setzte LG noch auf ein sportliches Design. Die Watch Urbane kommt in einem Gehäuse mit den Farben "Polished Silver" oder "Gold Finish" und austauschbarem Echtleder-Armband.

2 Tage Akkulaufzeit

Die bereits bekannten technischen Eckdaten sind identisch mit dem Vorgänger, der im November erschien. Im Innern arbeitet ebenfalls ein 1,2-GHz-Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 512 MB Arbeitsspeicher, angetrieben von einem 410-mAh-Akku. Das dürfte wie beim Vorgänger für zwei Tage Akkulaufzeit reichen. Als Betriebssystem dient ebenfalls Android Wear, der interne Speicher bietet Platz für 4 GB.

Identisch sind auch weitere Eigenschaften wie der Sensor, der Puls und Herzfrequenz misst oder der Always-On-Umgebungsmodus. Dieser zeigt die Uhrzeit auf dem Display in gedimmter Helligkeit an, was den Akku schont. Weitere Eckdaten, Preise und Verfügbarkeit will LG zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Webcode
841