LG rundet ab
LG hat seine runde Smartwatch G Watch R für November angekündigt. Sie bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung und soll alle Apps aus dem Google Play Store unterstützen.




LG hat den Marktstart seiner neuesten Smartwatch G Watch R angekündigt. Wie der Hersteller mitteilt, bringt er das Android-Wearable im klassischen, runden Uhrendesign Anfang November in den Schweizer Handel. Zuvor waren LGs Smartwatches rechteckig. Die neue Uhr ist dank Android Wear mit jedem Android-Smartphone ab 4.3 kompatibel und unterstütze damit alle Apps aus dem Google Play Store, verspricht der Hersteller.
Die smarte Uhr zeigt Zeit und Daten auf einem 1,3-Zoll-OLED-Display an. Sie kommt im rostfreien Edelstahl-Rahmen und ist dank IP67-Abdichtung staub- und wasserfest bis zu einem Meter Tiefe. In ihrem Innern arbeiten ein 1,2-GHz-Qualcomm-Snapdragon-Prozessor-400, ein Arbeitsspeicher mit 512 MB RAM und ein 410mAh-Akku. Der interne Speicher bietet Platz für 4 GB.
Die Uhr in Schwarz bietet sechs vorinstallierte Ziffernblätter und lässt sich für die persönliche Note mit jedem 22-Millimeter-Armband versehen. Die G Watch R wird zum UVP von rund 300 Franken erhältlich sein.

Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen

Update: Nationalrat fordert baldige E-Collecting-Tests

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Katzenmusik mal anders

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
