Avnet Charity Event 2013

Schweizer IT-Branche engagiert sich für Paraplegiker

Uhr | Updated

Rund 50 Exponenten aus der Schweizer IT-Branche haben sich wieder zu einem guten Zweck versammelt. Am alljährlichen Charity Event von Avnet kam wieder eine stolze Summe zusammen. Dieses Jahr widmete sich der Distributor der Schweizer Paraplegiker-Stiftung.

Der Schweizer Standort des Distributors Avnet hat Ende vergangener Woche die Schweizer IT-Branche für einen guten Zweck versammelt. Auf der Sportanlage in Thalwil rannten, liefen oder spazierten rund 50 Teilnehmer auf der Tartanbahn, um Geld für die Schweizer Paraplegiker-Stiftung zu sammeln. Unterstützt wurden sie dabei einerseits von Avnet mit einem Rundenbetrag, aber auch von privaten Sponsoren, teilte der Disti mit.

Motiviert wurden die Teilnehmer in diesem Jahr von Heinz Frei, mehrfacher Paralympics-Goldmedalliengewinner, Europa- und Weltmeister sowie mehrmaliger Schweizer des Jahres. Nach der Ansprache wechselte Heinz auf sein Handbike und unterstützte die Läufer während dreissig Minuten mit Zurufen.

Gut 7000 Franken hatten sich die Athleten erlaufen. Dieser Betrag wurde von den Herstellern IBM, Veeam, Symantec, Oracle, Inel-Data, dem Reseller Bechtle und weiteren Sponsoren auf eine Summe von knapp 14'500 Franken erhöht. Daniel Müller rundete im Namen Avnets den Betrag auf 20'000 Franken auf. Frei nahm im Namen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung den Spendenscheck entgegen. Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung unterstützt als Solidaritätswerk querschnittgelähmte Menschen. Ziel der Stiftung ist es, den Betroffenen ein selbstbestimmtes und möglichst autonomes Leben zu ermöglichen.

Webcode
164