Dossier

IT-Markt Nr. 10/2013

Schon lange wird davon gesprochen und trotzdem ist es noch immer in weiter Ferne: Das papierlose Büro ist ein hartnäckiger Mythos, eine erstebenswerte Idealvorstellung, der Traum eines jeden Umweltaktivisten. Manch einer glaubt, dass mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet dem Papier den Gar ausmachen können. Das ist aber nicht der Fall.

Vor allem die Nutzer mobiler Endgeräte wollen drucken und zwar direkt vom Smartphone oder Tablet aus. Die Verbindung der klassischen Druckerwelt mit der Welt der mobilen Endgeräte bietet grosses Potential.

Für einen Value Added Distributor sind Channel-Partner überlebenswichtig. Im Interview spricht Thomas Boll über die Herausforderungen der IT-Branche und wie sich der Markt in den letzten 25 Jahren verändert hat.

Der Small- und Home-Office-Markt (SoHo) birgt viele Möglichkeiten für den Channel. Im Podium erklären Spezialisten von Rotronic, Lenovo, Canon, Brack.ch, HP, Steg Electronics und Microsoft welche Chancen sich im SOHO-Geschäft bieten.

Aus dem Dossier