Management Team Schweiz

Tech Data Schweiz stellt Geschäftsleitung neu auf

Uhr | Aktualisiert

Nach der Übernahme von Avnet stellt Tech Data Schweiz seine Geschäftsleitung ein wenig um. Viel verändert sich nicht. Es kommt ein zusätzliches Mitglied in die Führungsriege.

Die Schweizer Niederlassung von Tech Data hat das lokale Management-Team umgestellt. Der Distributor erweitert die Geschäftsleitung um ein Mitglied, wie Tech Data mitteilt. Neu leitet Daniel Müller den Bereich Value.

Daniel Müller kommt von Avnet - wie auch der gesamte Value-Bereich. Tech Data hatte im vergangenen September das Value-Added-Distributionsgeschäft von Avnet übernommen. Müller war damals Managing Director von Avnet Schweiz. Er übernahm die Rolle Anfang des Jahres 2014 und blickte damals schon auf eine langjährige Erfahrung im Unternehmen zurück.

Müller wird gemäss Mitteilung als neues Geschäftsleitungsmitglied direkt an Gabriele Meinhard berichten. Meinhard ist der bisherige Managing Director von Tech Data Schweiz. Er wird diese Rolle auch weiterhin bekleiden.

Für den Verkauf, Marketing und Service Aufgaben innerhalb des Value-Business sei Ruedi Moll zuständig, heisst es in der Mitteilung. Er unterstützt Müller in seiner neuen Aufgabe. Moll leitete den Value-Bereich von Tech Data Schweiz, bevor Tech Data Avnet kaufte.

Das neue Organigramm von Tech Data Schweiz. (Quelle: Tech Data Schweiz)

Webcode
DPF8_32123

Kommentare

« Mehr