Netgear bringt neuen PoE-Switch
Netgear hat sein Sortiment der Smart Managed Switches erweitert. Der 24-Port-Switch mit der Bezeichnung GS724TPv2 soll PoE-Installationen mit hoher Leistung ermöglichen können.
Netgear hat einen neuen 24-Port-Switch mit der Bezeichnung GS724TPv2 vorgestellt. Das Gerät soll nicht nur Energie über den Ethernet-Port beziehen, sondern auch selbst Strom abgeben. Mit einem Leistungsbudget von 190 Watt könne der Switch auch besonders leistungshungrige PoE-fähige Geräte mit Strom versorgen, teilt der Hersteller mit.
Das Produkt soll KMUs insbesondere im Gastgewerbe, im Bildungsbereich oder im Einzelhandel ansprechen. Nutzer könnten mit dem Switch PoE-basierte VoIP-Telefone sowie Geräte zur IP-Überwachung in ihr Netzwerk integrieren, wie es in der Mitteilung heisst.
Ausser den 24 PoE+-Kupfer-Ports verfügt der Switch über zwei dedizierte SFP-Ports für Glasfaser-Uplinks. Konfigurieren lässt sich der Switch über ein webbrowserbasiertes Management GUI.
Connect up to 24 power-hungry PoE devices with the NEW GS724TPv2 Smart Managed Pro Switch. Learn more: https://t.co/RoJ9cuUxPv pic.twitter.com/Iy6o8MxHxL
Netgear empfiehlt für das Gerät einen Endkundenpreis von 429 Franken. Je nach Wiederverkäufer und Bundle-Angeboten seien Abweichungen bei der Preisgestaltung möglich, heisst es weiter.
Apple soll Samsung vom Smartphone-Thron stossen
Flat Eric kommt aus dem Knast
Update: Kanton Graubünden zieht Fazit zum E-Portal
Finanzbranche veranstaltet erste Cyberübung in der Westschweiz
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Checkmk lanciert neues Partnerprogramm
KI drückt die Nachfrage nach IT-Fachkräften
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
Infostealer greift unbemerkt Daten auf MacOS ab