Mitel ernennt Schweiz-Chef
Der kanadische Anbieter von Kommunikationslösungen Mitel hat jetzt einen Schweiz-Chef: Drazen-Ivan Andjelic übernimmt die Position. Zuvor leitete er die Schweiz-Geschäfte des Systemintegrators Damovo.
Mitel hat einen General Manager für die Schweiz ernannt. Drazen-Ivan Andjelic übernimmt die Leitung von Mitel Schweiz ab sofort, wie der Anbieter von Kommunikationslösungen mitteilt. Andjelic soll dem kanadischen Hersteller neue Absatzmärkte eröffnen, insbesondere im Geschäft mit Kommunikationsplattformen.
Einen Vorgänger gibt es nicht, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Das Schweiz-Geschäft sei erst im Aufbau. Zuvor war es auf DACH-Ebene des Unternehmens angesiedelt.
Andjelic kommt von Damovo. Ab Anfang März 2020 leitete er die Schweizer Niederlassung des Systemintegrators. Zuvor war er als CEO und Verwaltungsrat sowie als Vice President Central Eastern Europe für Unify tätig. Weitere berufliche Stationen waren Atos, Siemens Enterprise Communications (heute Unify), Aastra Telecom Schweiz (heute Mitel) und Combridge.
Vor einigen Monaten gab Andjelic, damals noch Schweiz-Chef von Damovo, einen Einblick in seine Vorstellungen einer modernen Unternehmenskultur. Im Interview sprach er auch über Markt- und Produktstrategien sowie darüber, warum er lieber in der Schweiz tätig ist, als ständig in der Welt herum zu fliegen.
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien