Drazen-Ivan Andjelic

Neuer Schweiz-Chef bei Damovo legt Fokus auf die Cloud

Uhr
von Coen Kaat

Damovo hat Drazen-Ivan Andjelic zum Managing Director für die Schweizer Niederlassung ernannt. Er will nun den Fokus des globalen Systemintegrators auf Kommunikationslösungen im Cloud-Umfeld verstärken. Die Stelle war zuvor lange vakant.

Damovo hat einen neuen Chef für die Schweizer Länderorganisation ernannt: Drazen-Ivan Andjelic. Er trat die Stelle als Managing Director von Damovo Schweiz am 1. März 2020 an, wie der IT-Dienstleister mitteilt.

Andjelic verfügt laut Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung im IT-Sektor. Zuletzt war er als CEO und Verwaltungsrat sowie als Vice President Central Eastern Europe für Unify tätig. Davor hatte er verschiedene Vertriebsleiter- oder Geschäftsführungspositionen inne. So arbeite er etwa für Atos, Siemens Enterprise Communications (heute Unify), Aastra Telecom Schweiz (heute Mitel) und Combridge.

Fokus auf Kommunikationslösungen im Cloud-Umfeld

"Meine strategischen Ziele sehe ich darin, die Position von Damovo als innovativer Systemintegrator in der Schweiz weiter auszubauen und vor allem die modernen Kommunikationslösungen im Cloud-Umfeld verstärkt zu etablieren", sagt Andjelic.

Andjelic kenne den Schweizer Markt und die Anforderungen der Unternehmen sehr genau, sagt Karl-Heinz Sänger, Managing Director Central Region bei Damovo. "Mit seiner umfangreichen Markt- und Branchenexpertise wird er Damovo Schweiz erfolgreich weiterentwickeln."

Damovo hatte zuletzt Juli 2018 einen Chef für das Schweizer Geschäfts bestimmt. Damals übernahm William Ernst Frenzel die Leitung. Er blieb jedoch nur etwa ein Jahr im Unternehmen. Seit Juli 2019 wurde die Stelle interimsweise von Thilo Kramer bekleidet, wie das Unternehmen auf Anfrage sagt. Kramer ist als Manager Sales Support and Consulting für das Unternehmen tätig.

Damovo ist nach eigenen Angaben seit über 30 Jahren mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten. Heute ist die Schweizer Niederlassung in Glattbrugg domiziliert. Der Schweizer Standort gehört zu Damovo Central Region. Diese hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Das Unternehmen bietet Lösungen und Dienstleistungen für die Unternehmenskommunikation an.

Webcode
DPF8_172288

Kommentare

« Mehr