OT-Security von Claroty

Boll listet den dritten neuen Hersteller in einem Monat

Uhr
von Coen Kaat und aob

Boll hat angekündigt, neu die OT-Security-Lösungen von Claroty im DACH-Raum anzubieten. Die Zusammenarbeit fusst auf einer Übernahme. Für den Disti ist dies bereits die dritte Sortimentserweiterung in diesem Monat.

(Source: Vectorjuice / Freepik)
(Source: Vectorjuice / Freepik)

Boll Engineering hat einen emsigen November. Der Wettinger IT-Security-Disti kündigte die dritte neue Vertriebspartnerschaft in einem Monat an. Wie Boll nun mitteilt, unterzeichnete der Disti eine Distributionsvereinbarung mit dem US-amerikanischen Unternehmen Claroty.

Claroty bietet laut Mitteilung Gesamtlösungen zur Prävention von Cyberattacken im industriellen Umfeld beziehungsweise im Bereich Operational Technology (OT). Das Angebot umfasse Services und Produkte, die auf die spezifischen Anforderungen von Industrieanlagen und kritischer Infrastruktur wie Leitnetze ausgelegt seien. Dazu gehören etwa Lösungen für die Bereiche Asset Management, Bedrohungs- und Anomalienidentifizierung, Monitoring der Kommunikation innerhalb des Netzwerks sowie Risiko-, Schwachstellen- und Remote-Access-Management.

Thomas Boll, CEO von Boll Engineering. (Source: zVg)

"Dies gibt einerseits unseren bestehenden Channel-Partnern die Möglichkeit, in den hochlukrativen, geradezu explodierenden Markt der industriellen Cybersicherheit einzusteigen", sagt Thomas Boll, CEO von Boll Engineering. "Andererseits ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit Claroty die Ausweitung unserer Partnerlandschaft beziehungsweise die Zeichnung neuer Reseller, die fokussiert im OT-Bereich tätig sind."

Die Verbindung zwischen Boll und Claroty ist nicht neu. Claroty hat vor rund einem Jahr Medigate übernommen – das Unternehmen gehört seit 2020 zum Boll-Portfolio. Wie der Disti an seinem diesjährigen Channel Happening erklärte, handelte er daher auch mit Claroty einen Vertrag aus, um dessen Lösungen zu listen.

In demselben Monat wie die Claroty-Ankündigung hatte Boll bereits Vertriebspartnerschaften mit Wallix (lesen Sie hier mehr dazu) und Eset (lesen Sie hier mehr dazu) angekündigt. Ausserdem erhielt Boll im November auch einen Disti-Award. Welche Firmen dieses Jahr ebenfalls einen Preis mitnehmen konnten, erfahren Sie hier.

Wenn Sie mehr zu Cybersecurity und Datenschutz lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Webcode
DPF8_275305