Ausbau des Grosskunden-Geschäfts

Kaspersky führt neue Spezialisierungen für Reseller und Distis ein

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von Coen Kaat und msc

Kaspersky hat vier neue Spezialisierungen für Distributoren, Gold- und Platin-Partner eingeführt. Mit Rebates und weiteren Vorteilen will der Cybersecurity-Anbieter das Geschäft mit Grossunternehmen fördern. Zudem überarbeitete das Unternehmen auch das Partnerportal.

(Source: Blue Planet Studio / AdobeStock.com)
(Source: Blue Planet Studio / AdobeStock.com)

Kaspersky hat Neues für seine Partner angekündigt. Mit neuen Spezialisierungen für Reseller und Distributoren will der russische Cybersecurity-Anbieter die Geschäfte mit Grossunternehmen ankurbeln.

Das Partnerprogramm "Kaspersky United" enthält neu:

  • Enterprise-Spezialisierung für Gold- und Platin-Partner
  • Enterprise+ für Platin-Partner
  • VAD-Spezialisierung für Distributoren
  • Specialist-Spezialisierung für Distributoren

"Die Einführung der neuen Enterprise-Spezialisierungen spiegelt den Wandel in unserer Unternehmensstrategie wider", sagt René Bodmer, Head of B2B Switzerland & Austria bei Kaspersky. "Wir haben unser Secure-by-Design-Lösungsangebot auf Unternehmenskunden weltweit ausgeweitet." Kaspersky sei überzeugt, dass die Channel-Partner dadurch weitere Möglichkeiten hätten, die globalen Trends im Bereich der Cybersicherheit zu nutzen und auf Cybersicherheitsbedenken der Kunden einzugehen.

René Bodmer, Head of B2B Switzerland & Austria bei Kaspersky. (Source: zVg)

René Bodmer, Head of B2B Switzerland & Austria bei Kaspersky. (Source: zVg)

Die Enterprise- und Enterprise+-Spezialisierungen kommen mit zusätzlichen Rebates, um den Verkauf von Expert-Produkten zu fördern, wie das Unternehmen mitteilt. Ferner können die Partner einen priorisierten Presale-Support beanspruchen sowie gemeinsame Marketingaktivitäten für Unternehmenslösungen mit Kaspersky durchführen. Mit Enterprise+ erhalten die Partner zudem eine Vergütung eine Vergütung für Proof-of-Concept- und Deployment-Services, Gutscheine für technische Schulungen "und vieles mehr".

Die VAD-Spezialisierung bietet Distributoren Rebates für den Verkauf bestimmter Unternehmensprodukte. Die Specialist-Spezialisierung ist laut Mitteilung für Distis gedacht, die ihren Kunden Deployment- und zusätzliche Services anbieten möchten. Die Spezialisierung prämiere Distributoren für die Bereitstellung von Systemen und Proof-of-Concept-Services im Namen des Partners.

Partnerportal ebenfalls überarbeitet

Zugleich kündigte Kaspersky an, das Partnerportal überarbeitet zu haben. Die Bedienung und die Suche nach Kunden im Kaspersky License Management Portal (LMP) sei nun einfacher. MSP-Partner könnten neu eine SKU-Plus-Lizenz erwerben, um rund um die Uhr sofortigen telefonischen Support vom Kaspersky-Team zu erhalten und nicht den herkömmlichen Weg über das Ticketing-System gehen zu müssen.

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