Dominik Wurzer

Netcetera ernennt neuen Leiter der Digital Banking Division

Uhr
von Joël Orizet und yzu

Der ehemalige Contovista-CEO Dominik Wurzer übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Digital Banking bei Netcetera. Er tritt die Nachfolge von Kurt Schmid an.

Dominik Wurzer wird Managing Director für den Geschäftsbereich Digital Banking bei Netcetera. (Source: zVg)
Dominik Wurzer wird Managing Director für den Geschäftsbereich Digital Banking bei Netcetera. (Source: zVg)

Netcetera hat Dominik Wurzer zum Managing Director für den Geschäftsbereich Digital Banking ernannt. Er tritt die Stelle im Februar an und folgt in dieser Funktion auf Kurt Schmid, der sich nach über 16 Jahren bei Netcetera und dem österreichischen Vorgänger-Unternehmen Nexperts neu orientieren will, wie das Unternehmen mitteilt. Netcetera hatte Nexperts im Januar 2017 übernommen

Wurzer bringe langjährige Führungserfahrung im Schweizer Markt mit, heisst es in der Mitteilung weiter. Zuletzt arbeitete er seinem Linkedin-Profil zufolge als Chief Revenue Officer beim Zürcher Start-up Aleno, das ein Managementsystem für Gastronomiebetriebe anbietet. Davor war Wurzer rund 5 Jahre beim Fintech Contovista tätig, zuletzt als CEO. Weitere Karrierestationen waren Lithium Technologies und Capgemini, wo Wurzer als Principal Strategy Consultant respektive als Senior Consultant tätig war. 

Seit Februar 2023 ist Netcetera übrigens in neuen Händen: Der Münchner Sicherheitstechnologie-Konzern Giesecke+Devrient übernahm die Mehrheit am Unternehmen und setzte einen neuen CEO ein. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
bKgH65Kh