Manager Channel Sales Alps

Update: Marc Lenzin leitet neu das Partnergeschäft bei Palo Alto Networks

von Alexandra Hüsler und cka

Marc Lenzin ist seit dem 1. April 2024 Manager Channel Sales der Alps Region bei Palo Alto Networks. Zuvor war er bis Ende August 2023 als Channel-Chef für Dell in der Schweiz tätig.

Marc Lenzin ist neu für Palo Alto Networks als Manager Channel Sales Alps Region tätig. (Source: Netzmedien)

Update vom 24.04.2024: Palo Alto Networks bestätigt auf Anfrage, dass das Unternehmen Marc Lenzin am 1. April 2024 zum Manager Channel Sales für die Alps Region ernannt haben.

In der neu geschaffenen Rolle fokussiere sich Lenzin auf drei Kernbereiche. Zum einen betreue Lenzin den Ausbau des Skill-Sets im bestehenden Channel-Partner-Netzwerk, um die Kapazitäten zu erhöhen. Der zweite Fokus liege auf dem Enablement, der Ausbildung und dem Training der Partner und Distributoren des Unternehmens. Die dritte Kernaufgabe sei das Wachstum der Pipeline, sowie des Umsatzes der bestehenden und neuen Partner.

Lenzin wolle so das Netzwerk an Channel-Partnern, Service-Providern und Global System-Integratoren in der Alps Region für Palo Alto Networks ausbauen und ein nachhaltiges Umsatzwachstum fördern.

Originalmeldung vom 24.04.2024:

Marc Lenzin leitet neu das Partnergeschäft bei Palo Alto Networks

Marc Lenzin ist als Manager Channel Sales für die Alps Region (Schweiz und Österreich) zum US-amerikanischen Cybersecurity-Anbieter Palo Alto Networks gewechselt. Dies kündigte Lenzin selbst auf Linkedin an

"Ich freue mich über diese Möglichkeit und darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in diesem neuen Kapitel meiner Karriere einzusetzen", schreibt er in seinem Post.

Zuvor war Lenzin bis August 2023 als Channel-Direktor bei Dell Technologies Schweiz tätig. Davor war er über 18 Jahre lang in diversen Positionen bei IBM tätig.

Palo Alto Networks war für eine Bestätigung bislang noch nicht erreichbar.

TK7TUtmR