Marc Lenzin ist weg

Dell Technologies Schweiz sucht neuen Channel-Chef

Uhr
von René Jaun und yzu

Marc Lenzin ist nicht mehr Channel-Direktor für Dell Technologies in der Schweiz. Er verliess das Unternehmen aus eigener Entscheidung. Ad Interim übernimmt David Spruyt seine Aufgaben.

Marc Lenzin hat Dell verlassen (Source: Netzmedien)
Marc Lenzin hat Dell verlassen (Source: Netzmedien)

Dell Technologies Schweiz hat seinen Channel-Chef für die Schweiz verloren. Marc Lenzin, der den hiesigen Channel leitete, verliess das Unternehmen Ende August 2023, wie "IT-Reseller" berichtet. Sein Entscheid sei für das Management überraschend gekommen, heisst es unter Berufung auf Frank Thonüs. Er könne über die Gründe nur spekulieren, sagt der Länder-Chef des Unternehmens.

Lenzin selber äusserte sich bislang weder zu seinem Rücktritt noch zu seinen Plänen für die Zukunft. Auch auf seinem Linkedin-Profil verweist er noch immer auf seine Stelle bei Dell Technologies. Lenzin verantwortete den Channel während sechs Jahren. Er wechselte im Herbst 2017 von IBM zu Dell EMC Schweiz, wie das Unternehmen damals hiess.

David Spruyt übernimmt die Aufgaben des Director of Channel Organization in der Schweiz (Source: Dell Technologies)

Ad Interim übernimmt David Spruyt Lenzins Aufgaben, heisst es im Bericht. Laut seinem Linkedin-Profil ist Spruyt Vice President Channel Sales, Central and Northern Europe.

Im August 2023 gab Dell bekannt, man wolle den Channel-Anteil im Bereich Storage auf 99 Prozent erhöhen. Um dieses Ziel zu erreichen, zahlt Dell seinen Vertriebsmitarbeitenden neu eine höhere Vergütung für alle Storage-Verkäufe, die sie über einen Partner abwickeln. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Webcode
EpvS2CtE