Qlik ehrt Informatec
Der Basler IT-Dienstleister Informatec hat vom BI-Spezialisten Qlik die Auszeichnung als "Partner of the Year" im DACH-Raum erhalten. Informatec stieg in der Gunst des schwedischen Softwareherstellers bereits mehrfach auf.
Der auf Business Intelligence (BI) spezialisierte Softwarehersteller Qlik hat Informatec zum Partner des Jahres in der DACH-Region erkoren. Der Basler IT-Dienstleister habe sich die Auszeichnung durch ein zweistelliges Umsatzwachstum mit Qlik-Produkten verdient, teilt das Unternehmen mit. Informatec setzte sich gemäss Mitteilung gegen über 100 Qlik-Partnern durch.
Informatec hatte beim schwedischen BI-Spezialisten bereits mehrere Flaschenhälse passiert: Im Vorjahr erhielt die Basler Firma von Qlik einen Innovation Award. Ende 2017 erreichte das Unternehmen den Qlik-Partnerstatus als "Managed Service Provider". Anfang dieses Jahres stieg Informatec erneut in der Gunst des BI-Anbieters auf: Seither schmückt sich Informatec gemäss Mitteilung mit dem Titel Elite Solution Provider. Und wenig später habe Qlik den IT-Dienstleister zum autorisierten Training Partner in der Schweiz ernannt. Im vergangenen März eröffnete Informatec eine Niederlassung in Zürich.
"Dank unserer Cloud-Services und unserem Angebot mit Subsription-based Lizenzmodellen sind wir heute in der Lage, neben unseren starken Schweizer KMU-Brands auch Enterprise- Kunden wie beispielsweise Rhenus Logistics oder das Universitätsspital Basel mit komplexen Anforderungen professionell und umfassend zu bedienen", lässt sich Rino Mentil, Gründer und Geschäftsführer von Informatec, in der Mitteilung zitieren.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab