Neue Konzernleitung

Einer dieser acht Manager wird CEO von Also

Uhr
von Joël Orizet und cka

Also hat seine Konzernleitung auf acht Personen erweitert. Aus dem Kreis der neuen Mitglieder soll jemand die Nachfolge von Also-CEO Gustavo Möller-Hergt übernehmen.

(Source: Hunters Race / Unsplash.com)
(Source: Hunters Race / Unsplash.com)

Distributor Also vergrössert seine Konzernleitung. Das Führungsgremium besteht nun aus acht Managern - bisher waren deren fünf. Aus dem Kreis dieser acht Konzernleitungsmitglieder werde der künftige Vorstandsvorsitzende des Gremiums ernannt, teilt das Unternehmen mit. Der jetzige Geschäftsführer, Gustavo Möller-Hergt, tritt im April 2024 von seinem Amt zurück, fungiert danach jedoch weiterhin als Präsident des Verwaltungsrats. 

Neu in die Konzernleitung rücken Ingo Adolphs, Jorge Gállego, Wolfgang Krainz, Espen Zachariassen und der ehemalige Schweiz-Chef Tom Brunner. Der langjährige Länderchef von Also Schweiz wechselte Ende 2022 in die Geschäftsführung von Also Deutschland

Ein Foto von Tom Brunner, dem ehemaligen Schweiz-Chef des Distributors Also.

Tom Brunner, der ehemalige Schweiz-Chef von Also, wird Mitglied der Konzernleitung des Distributors. (Source: zVg)

Die neu gewählten Konzernleitungsmitglieder ergänzen das Gremium um die bisherigen Mitglieder Andreas Kuhn, Thomas Meyerhans und Jan Bogdanovich. 

Gustavo Möller-Hergt verantwortet das operative Geschäft noch bis zur Generalversammlung von Also, die am 21. März stattfindet. Zu diesem Zeitpunkt scheidet auch die einzige Frau in der Führungsebene des Distis, Marketing- und Kommunikations-Chefin Beate Flamm, aus dem Gremium aus, wie Also im vergangenen Dezember mitteilte. 

 

Im Geschäftsjahr 2023 musste Also übrigens einen Umsatzrückgang von 1,4 Milliarden Euro verkraften - auch das operative Betriebsergebnis blieb hinter dem angestrebten Ziel. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
HBqMsUck