Kräftebündelung

Boll kauft Westschweizer Disti

Uhr
von David Klier und Coen Kaat

Boll Engineering hat den Value-Added-Distributor Infomanage übernommen. Der Deal erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2015. Alle Mitarbeiter behalten ihre Stellen.

Der Wettinger Security-Distributor Boll Engineering hat 100 Prozent der Aktien von Infomanage übernommen. Der Value-Added-Distributor mit Sitz in Neuchâtel soll nach Abschluss der Übernahme ein eigenständiges Unternehmen bleiben, wie Thomas Boll, CEO von Boll Engineering am Channel Happening vergangenen Freitag bekannt gab.

Die Transaktion erfolge rückwirkend zum 1. Januar 2015. Infomanage bleibe weiterhin selbstständig. Sämtliche Mitarbeiter bleiben im Unternehmen. Auch am Standort und dem Produktsortiment soll sich nichts ändern.

Dieses überschneidet sich teilweise mit dem Angebot von Boll Engineering. Beide Distis führen Lösungen von Kaspersky. "Infomanage war immer der grösste Schweizer Kaspersky-Disti", scherzte Boll am Channel Happening. "Jetzt sind wir die mit Abstand grössten."

Ein weitsichtiger Meilenstein in der Nachfolgeregelung

Gemäss der Pressemitteilung von Boll Engineering erhofft sich der CEO Synergien in der Lagerhaltung, im Business Development, dem Markting und Cross Selling. "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Infomanage. Dadurch können wir die Stärken beider Firmen weiter ausbauen", lässt sich Boll zitieren.

Auf Seite von Infomanage ist Gründer und CEO Michel Biolley laut Mitteilung ebenfalls guter Dinge. "Die Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein im Sinne einer weitsichtigen Nachfolgeregelung. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit beider Teams", lässt sich Biolley zitieren.

Webcode
4001