Prestigio hat einen neuen DACH-Chef
Prestigio will seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen. Das Unternehmen hat hierfür einen neuen Country General Manager ernannt.
Der IT- und Unterhaltungselektronik-Hersteller Prestigio hat Christian Stuhrmann mit der Leitung des Vertriebsteams für die DACH-Region betraut. Als neuer Country General Manager verantwortet er seit 1. November das gesamte Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie der Hersteller mitteilt.
Zu Stuhrmanns zentraler Aufgabe zählt der Ausbau des Distributionsnetzes. Prestigio will sich als relevante Marke für Smartphones, Tablets und Produkte für Smart Home und Unternehmen etablieren.
Christian Stuhrmann folgt auf Michael Berg, der die Vertriebsorganisation interimistisch leitete. Berg widmet sich nun wieder anderen Aufgaben innerhalb des Unternehmens.
Vor seinem Antritt bei Prestigio war Stuhrmann zuletzt Commercial Director bei Hisense Germany. Dort baute er gemäss Mitteilung das Deutschlandgeschäft auf. Stuhrmann leitete bei Hisense ein Team von 25 Mitarbeitern und verantwortete einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro.
Weitere Stationen waren Samsung, AEG Electrolux und Beko Deutschland.

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Update: Google führt Bild-zu-Video-Funktion in der Schweiz ein

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Aufs Auge gedruckt
