Elca auf dem Weg zur 100-Millionen-Company
Elca hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr zweistellig ausgebaut. Hierzu trugen auch Abschlüsse mit Grosskunden und mit der öffentlichen Hand bei.
Der Schweizer Systemintegrator Elca hat im Geschäftsjahr 2013 Umsatz und Mitarbeiterstand deutlich ausbauen können. Der Umsatz kletterte um gut 10 Prozent auf 97 Millionen Franken.
Mit diesem Ergebnis sei Elca seinem Ziel, bis 2015 100 Millionen Franken zu erwirtschaften, einen Schritt näher gekommen, teilte das Unternehmen mit. Zum Ergebnis trugen auch Geschäftabschlüsse mit der Warenhauskette Manor und dem Fussballverband UEFA bei. Hinzu kamen Projekte mit dem kantonalen Steueramt Aargau, dem Uni-Spital Zürich oder der Graubündner Kantonalbank. Der Gewinn sei ähnlich stark gewachsen wie der Umsatz, teilte Unternehmenssprecherin Diane Notbohm auf Anfrage mit. Genaue Zahlen zum Gewinn nannte sie hingegen nicht. Sie verwies darauf, dass Elca ein privat geführtes Unternehmen ist und als solches Zahlen zum Gewinn nicht kommuniziert.
Der Personalbestand stieg um 7 Prozent auf insgesamt 612 Mitarbeiter. Dieses Jahr will Elca Produkte wie iPension, Elcard, eDossier oder Sumex stärker am Markt positionieren.
Harry Potter meets Bridgerton
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus