Littlebit gibt LED Lighting Division ab
Der Distributor Littlebit Technology hat seinen Geschäftbereich LED Lighting an den Leuchtmittelspezialisten Punto Luce übergeben. Littlebit ist Anteilseigner von Punto Luce.


Der Hünenberger Distributor Littlebit Technology ist aus dem LED-Geschäft ausgestiegen. Der Disti übergab seinen Geschäftsbereich LED Lighting an den Spezialisten für LED-Leuchtmittel Punto Luce, wie das Unternehmen mitteilt.
Littlebit hält nach eigenen Angaben eine Minderheitsbeteiligung an Punto Luce. Das Unternehmen vertreibt Produkte verschiedener Hersteller sowie die Eigenmarke Pro Luce. Durch seinen 100-prozentigen Fokus auf LED-Beleuchtung soll Punto Luce in der Lage sein, das von Littlebit aufgebaute LED-Geschäft gezielter und konsequenter weiter zu entwickeln.
Alessandro Micera, CEO von Littlebit IT Services, hatte den LED-Geschäftsbereich von Littlebit aufgebaut. Er tritt nun in den Verwaltungsrat von Punto Luce ein und begleitet laufende Projekte bis zu deren Abschluss. Er wird Punto Luce ausserdem während der Übergangsphase beratend zur Seite stehen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

BenQ präsentiert 4k-Monitor für Kreativschaffende

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Suissedigital lanciert Digitalportal für KMU

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" das Artificial Intelligence Special sind da

Wie KI Schweizer Tourismusorganisationen verändert
