Senior Channel Account Manager Schweiz und Österreich

Proofpoint schafft eine neue Stelle für Michele Rapisarda

Uhr
von Coen Kaat

Proofpoint hat eine neue Stelle geschaffen: den Senior Channel Account Manager Schweiz und Österreich. Die Position übernimmt Michele Rapisarda, der von Radware kommt.

Michele Rapisarda wechselt von Radware zu Proofpoint. (Source: zVg)
Michele Rapisarda wechselt von Radware zu Proofpoint. (Source: zVg)

Michele Rapisarda hat einen neuen Job. Nach über vier Jahren bei Radware wechselt er den Arbeitgeber. Anfang Juni wechselte er zu Proofpoint, wie seinem Xing-Profil zu entnehmen ist. Rapisarda übernimmt beim kalifornischen IT-Security-Anbieter eine neu geschaffene Stelle: den Senior Channel Account Manager für die Schweiz und Österreich.

In seiner neuen Rolle ist Rapisarda "für die Leitung der Channel-Strategie zuständig", sagt das Unternehmen auf Anfrage. Dazu gehöre auch, die strategischen Beziehungen zu Partnern, Distributoren und Herstellerverbänden in den beiden Ländern zu überwachen.

"Ich hatte bereits in der Vergangenheit das Vergnügen, mit Michele Rapisarda zusammenzuarbeiten", sagt Ingo Schaefer, Team Lead Channel Sales DACH bei Proofpoint. "Seine Beziehungen zu den wichtigsten Unternehmen im Channel sind einmalig." Schaefer war von 2014 bis 2018 ebenfalls bei Radware angestellt.

Rapisarda war zuletzt als Head of Channel Sales & OEM für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) bei Radware tätig. Zuvor arbeitete er im gleichen Unternehmen als Sales Manager Alps (Schweiz und Österreich) und als Channel Manager Switzerland. Rapisarda sammelte auch Erfahrungen in der Disti-Branche – unter anderem bei Arrow ECS und Infinigate.

Webcode
DPF8_141210