Apple beerdigt seinen iPod
Vor mehr als 20 Jahren ist der erste iPod auf dem Markt erschienen. Nun hat Apple die Produktion eingestellt.

Apple hat die Produktion des iPod Touch eingestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, ist der iPod nur noch so lange erhältlich, wie der Vorrat reicht. Der Geist des iPods lebe jedoch weiter.
Der erste iPod erschien im Oktober 2001, als die meisten Handys noch nicht in der Lage waren, Musik abzuspielen. Heutzutage gibt es jedoch eine Vielzahl an Möglichkeiten, die eigene Musikbibliothek in die Welt zu tragen, dank Smartphones, Smartwatches, Tablets und vielen weiteren Gadgets.
2020 war stellte Apple bereits die Produktion des iPod Nano ein. Bereits damals hiess es, die Touch-Variante solle bald folgen.
Der iPod erfreute sich lange Zeit grosser Beliebtheit, und gehört auch zu den Lieblings-Gadgets der Netzwoche-Redaktion.

Swissbit beruft neuen CEO

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Boll Engineering verstärkt Vertrieb mit neuer Channel-Account-Managerin

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Axians über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Eine Zeitreise mit Harry Potter
