Littlebit gibt LED Lighting Division ab
Der Distributor Littlebit Technology hat seinen Geschäftbereich LED Lighting an den Leuchtmittelspezialisten Punto Luce übergeben. Littlebit ist Anteilseigner von Punto Luce.
Der Hünenberger Distributor Littlebit Technology ist aus dem LED-Geschäft ausgestiegen. Der Disti übergab seinen Geschäftsbereich LED Lighting an den Spezialisten für LED-Leuchtmittel Punto Luce, wie das Unternehmen mitteilt.
Littlebit hält nach eigenen Angaben eine Minderheitsbeteiligung an Punto Luce. Das Unternehmen vertreibt Produkte verschiedener Hersteller sowie die Eigenmarke Pro Luce. Durch seinen 100-prozentigen Fokus auf LED-Beleuchtung soll Punto Luce in der Lage sein, das von Littlebit aufgebaute LED-Geschäft gezielter und konsequenter weiter zu entwickeln.
Alessandro Micera, CEO von Littlebit IT Services, hatte den LED-Geschäftsbereich von Littlebit aufgebaut. Er tritt nun in den Verwaltungsrat von Punto Luce ein und begleitet laufende Projekte bis zu deren Abschluss. Er wird Punto Luce ausserdem während der Übergangsphase beratend zur Seite stehen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Brack bringt neue Shopping-App an den Start
SOS Software Service setzt auf Cybersecurity-Markt
Temenos macht CFO zum CEO
Die Videos zum Netzmedien Grand Prix 2025
Schweiz und USA kooperieren für automatisierte Schwachstellenerkennung
Schweizer Nachrichtendienst verstösst gegen Grundrechte
AWS bringt KI-Agenten Verhaltensregeln bei
Samsung stellt zweifach faltbares Smartphone vor
Quantenresilienz ist kein Zukunftsthema mehr