Akkuprobleme beim iPhone 5
Apple hat ein Akkurücktauschprogramm für bestimmte iPhone-5-Handys lanciert. Durch einen Defekt kann die Akkulaufzeit stark verkürzt sein. Apple bietet nun kostenlosen Austausch an.
Bei manchen iPhone 5-Geräten ist die Akkulaufzeit stark beeinträchtigt. In Folge müssten diese häufig aufgeladen werden, schreibt Apple auf seiner Service-Seite. Daher hat das Unternehmen ein Austauschprogramm für Batterien für die betroffenen Geräte lanciert. Auch wenn der Hersteller selbst nur von einer "kleinen Anzahl an iPhone-5-Geräten" spricht.
Von defekten Akkus sind Geräte betroffen, die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden. Anhand der Seriennummer kann Apple die betroffenen Geräte identifizieren, heisst es weiter. Die betroffenen Akkus werden kostenlos ausgetauscht. Sollte der Akku bereits auf eigene Kosten ausgetauscht worden sein, bietet Apple eine Erstattung der Kosten an. Das genaue Vorgehen ist auf der Webseite beschrieben.
In der Schweiz startet das Austauschprogramm am 29. August. Die Reparaturleistung ist jedoch auf das Land beschränkt, in dem das iPhone erstanden wurde.
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente