Mit den Händen anschauen
Nach einer längeren Pause hat Assmann IT-Solutions Fachhändler zum Kunden-Event eingeladen. Die fanden's spannend. Schliesslich war statt Power-Point anschauen, Produkte anfassen angesagt.



















































Distributor Assmann hat gestern in Regensdorf seine Partner im Mövenpick Hotel begrüsst. 70 Fachhändler folgten der Einladung. Ebenso 12 Referenten. "Trotz Onlineshop, News per Email oder Kundenbesuchen, ist es für uns wichtig, die Produkte in der Anwendung den Fachhändlern präsentieren zu können." Schliesslich wollte Assmann nicht nur seinen Produktkatalog runterbeten. Im Gegenteil: Unter dem Motto "Show don’t tell" präsentierte der Disti Highlights aus seinem Sortiment, auch zum anfassen.
Hierzu zählten die Netzwerkprodukte von Digitus mit 25 Jahren Systemgarantie. Ausserdem zeigten Vertreter von Assmann-Partnern ihre Geräte. Wie etwa Prestigio: Der Hersteller zeigte seine edlen Smartphones und Tablets, die Firma QNAP demonstrierte seine NAS und 3D Factories erzeugte mit seinen 3D Druckern nicht nur aussergewönhliche Produkte, sondern auch staunende Gesichter. Auch bei den Kindern, die ihre Eltern am gestrigen Zukunftstag begleiteten.
Für Assmann IT-Solutions war es das erste Mal seit Jahren, dass es seine Fachhandelskunden zu einem grösseren Event einlud, wie Geschäftsführer Yves Amschwand erklärte. Um so erfreuter zeigte er sich über die Resonanz: "Mitte November 70 Leute motivieren zu können, sich die Zeit zu nehmen, macht uns Stolz und hat uns gezeigt das wir dies wieder regelmässig durchführen müssen."

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Redaktion macht Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
