HP Schweiz ernennt neuen Server-Chef
HP Schweiz hat offenbar einen Nachfolger für den bisherigen Server-Chef Adrian Mebold gefunden. Mebold wechselt Anfang 2015 an die Spitze von HPs Channel.
  
  
      
    
  Adrian Mebolds Nachfolge an der Spitze von HPs Server-Geschäft scheint geregelt zu sein. Wie IT-Reseller und inside-channels.ch berichten, übernimmt René Zierler die Position per 1. Februar 2015. Beide Portale beziehen sich auf ein Schreiben von Managing Director Marcel Borgo an Kunden und Partner, der auch IT-Markt vorliegt.
Zierler war bei HP zuletzt im Vertrieb für Enterprise-Lösungen tätig. Gemäss HPs Schreiben ist Zierler seit 2009 für die Betreuung des Grosskunden Credit Suisse zuständig. In der Position habe er sich durch ausserordentliche Kundenorientierung und profundes technologisches Verständnis ausgezeichnet, heisst es im Schreiben.
Erste Informationen zu der sich anbahnenden Rochade bei HP Schweiz tauchten Ende November auf. Damals war bekannt geworden, dass der langjährige Leiter des Channel-Geschäfts Pierre Bolle aus dem Unternehmen ausscheiden werde.
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit