SwissTV lanciert Video-on-Demand-Angebot ohne Abo
Das Unternehmen SwissTV hat einen Video-on-Demand-Service lanciert. Das Angebot gilt ohne Abonnement.

Das Unternehmen SwissTV hat heute einen Video-on-Demand-Service gestartet. Das Filmangebot soll bis Jahresende rund 2000 Titel umfassen. Die Filme können gemietet oder gekauft werden. Jeden Monat kämen 300 neue Filme, TV-Serien, Dokumentarfilme, Konzerte und Zeichentrickfilme hinzu.
Der Hersteller verwendet die "Adaptative Smooth Streaming"-Technologie von Microsoft. Damit ermögliche sich das direkte Streaming der Inhalte über das Internet. Diese werden über eine Cloud zur Verfügung gestellt. Die Box verfügt über ein drahtloses WIFI-Anschlusssystem und wird über eine Fernbedienung mit zwölf Tasten gesteuert. Durch HDMI- bzw. Scart-Kabel kann die Box ans Fernsehgerät angeschlossen werden.
Verträge mit Hollywood
Das Unternehmen unterschrieb eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Monaten Verträge mit Film- und Fernsehproduktionsgesellschaften wie Warner Bros, Universal, Sony usw. Dadurch werde das Angebot bis Ende 2011 auf 5000 Titel steigen. Die Navigationsfunktion kann auf Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch eingestellt werden. Die Filmsuche erfolge nach Genre, Filmtitel, Schauspieler, Regisseur und Erscheinungsdatum, so der Hersteller.
SwissTV verzichtet auf monatliche Abonnementsgebühren. Die Box ist für 200 Franken direkt beim Hersteller erhältlich. Der 24-Stunden-Mietpreis für einen Blockbuster beträgt 3,40 Franken. Eine topaktuelle Neuerscheinung kostet 6 Franken.

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil
