Opacc holt sich Reto Ambiel
Der ehemalige Steg-CEO Reto Ambiel hat einen neuen Arbeitgeber. Er übernimmt die neu geschaffene Stelle des Leiters Neukundenprojekte beim Luzerner Softwarehersteller Opacc.
Der Luzerner Softwarehersteller Opacc hat den ehemaligen CEO von Steg Electronics Reto Ambiel zum Leiter Neukundenprojekte ernannt. In der neu geschaffenen Stelle soll Ambiel das Wachstum des Unternehmens vorantreiben und das Neukundengeschäft ankurbeln. Ambiel ist zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, wie Opacc mitteilt.
Reto Ambiel verfügt nach Angaben von Opacc über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der IT-Branche. Er war Mitbegründer des Franchise-Unternehmens "PC Hai" im Wallis, das 1998 als Franchisingpartner Teil von Steg Electronics wurde. 2008 wechselte Ambiel an den Steg-Hauptsitz in Luzern, wo er zunächst als Vize-Direktor und ab 2011 dann als CEO des Unternehmens tätig war. Die Position als CEO gab Ambiel nach zweieinhalb Jahren wieder an den Gründer Giosué Spagnuolo ab und verliess Steg daraufhin im Juli letzten Jahres.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen