Opacc holt sich Reto Ambiel
Der ehemalige Steg-CEO Reto Ambiel hat einen neuen Arbeitgeber. Er übernimmt die neu geschaffene Stelle des Leiters Neukundenprojekte beim Luzerner Softwarehersteller Opacc.
Der Luzerner Softwarehersteller Opacc hat den ehemaligen CEO von Steg Electronics Reto Ambiel zum Leiter Neukundenprojekte ernannt. In der neu geschaffenen Stelle soll Ambiel das Wachstum des Unternehmens vorantreiben und das Neukundengeschäft ankurbeln. Ambiel ist zudem Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, wie Opacc mitteilt.
Reto Ambiel verfügt nach Angaben von Opacc über mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der IT-Branche. Er war Mitbegründer des Franchise-Unternehmens "PC Hai" im Wallis, das 1998 als Franchisingpartner Teil von Steg Electronics wurde. 2008 wechselte Ambiel an den Steg-Hauptsitz in Luzern, wo er zunächst als Vize-Direktor und ab 2011 dann als CEO des Unternehmens tätig war. Die Position als CEO gab Ambiel nach zweieinhalb Jahren wieder an den Gründer Giosué Spagnuolo ab und verliess Steg daraufhin im Juli letzten Jahres.
Yuh bekommt einen neuen CEO
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz