Digicomp bildet wieder ICT-Manager aus
2015 wird bei Digicomp der nächste Lehrgang zum eidgenössisch diplomierten ICT-Manager starten. Er dient als Vorbereitung auf die Diplomprüfung 2016.
Am 3. März 2015 wird bei Digicomp der nächste Lehrgang zum eidgenössisch diplomierten ICT-Manager beginnen. Die modulare Weiterbildung, die zwei Semester dauert, legt den Grundstein für die höhere Fachprüfung zum eidgenössisch diplomierten ICT-Manager bei ICT-Berufsbildung Schweiz. Basis des Lehrgangs bilden ein Assessmenttest, Praxistrainings und eine Prüfungssimulation.
Der Kurs richtet sich an ICT-Mitarbeiter, die sich im Management weiterbilden und ein Diplom auf eidgenössischer Ebene erlangen wollen. "Um beispielsweise eine Brücke zwischen IT und Marketing zu bauen", schreibt Digicomp in einer Mitteilung. Nach Abschluss der 20 Module seien die Teilnehmer in der Lage, komplexe Projekte in der Informatik zu leiten und Prozesse weiterzuentwickeln.
Die nächsten Infoabende zum ICT-Manager finden am 14. Januar sowie am 4. und 18. Februar 2015 bei Digicomp in Zürich statt. Mehr Informationen zum Lehrgang gibt es auf dieser Webseite.
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Wer schützt was?
Agora Secureware ernennt CEO
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen