Bedag eröffnet neues Druckzentrum in Aarau
Bedag will mit ihrem neuen Druckzentrum in Aarau die Produktionskapazitäten steigern und Prozesse optimieren.
Die Bedag Informatik hat am 4. Juli ihr neues Druckzentrum in Aarau in Betrieb genommen, wie das Unternehmen heute in einer Mitteilung schreibt. Am neuen Standort in Bahnhofsnähe, an der Rohrerstrasse 100, konzentriert sie das gesamte Output-Management von der Druckaufbereitung über das Drucken bis hin zur Kuvertierung.
Zusammenlegung zweier Zentren
Zuvor habe das IT-Dienstleistungsunternehmen diese Aufgaben unabhängig voneinander in Bern und Wettingen erbracht. Weil jedoch die Entwicklungsmöglichkeiten an beiden Standorten begrenzt seien, habe sich die Bedag entschieden, ihre Kompetenzen und Kapazitäten an einem Standort, sprich in Aarau, zu bündeln.
Kapazitätssteigerung möglich
Im neuen Druckzentrum beschäftigt die Bedag 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese verarbeiten auf einer Betriebsfläche von über 2000 Quadratmetern jährlich ein Volumen von rund 100 Millionen Druckseiten und 30 Millionen Kuverts. Mit der Zusammenlegung der beiden Druckzentren konnten laut Bedag die Produktionskapazitäten gesteigert und die Verarbeitungsprozesse optimiert werden. Auserdem habe dank der guten Auftragslage niemand seinen Arbeitsplatz verloren.
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
Cablex baut im zweistelligen Bereich Stellen ab
Darum sind KI-Modelle schlechte medizinische Berater
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Informatec wird Solutions Partner Data & AI von Microsoft
Wie Cyberoperationen geopolitische Konflikte beeinflussen