Kudelski eröffnet Cyber Security Division
Die Kudelski Gruppe plant die Lancierung einer eigenen Abteilung für Sicherheitslösungen namens Kudelski Security. Laut Medienmitteilung will sich das Unternehmen damit vorerst auf Europa konzentrieren.
Die Kudelski Gruppe kündigte heute die Lancierung einer eigenen Cyber Security Division an. Unter dem Namen Kudelski Security will das Unternehmen massgeschneiderte Sicherheitslösungen und -dienstleistungen anbieten, unter anderem für Finanzinstitute, Medien und öffentliche Verwaltungen. Laut Medienmitteilung liegt dabei der Fokus vorerst in Europa, später soll das Angebot weltweit verfügbar sein.
Aufgrund langjähriger Erfahrung habe das Unternehmen einzigartige Fertigkeiten erworben, die nun allen im Internet Exponierten angeboten werden sollen, wird CEO André Kudelski in der Mitteilung zitiert. Kudelski Security wird, wie die gesamte Unternehmensgruppe, den Hauptsitz in Cheseaux-sur-Lausanne haben. Laut Unternehmen besteht das Kernteam der neuen Division derzeit aus 80 Sicherheitsexperten und soll weiter ausgebaut werden. Ausser für digitale Sicherheitssysteme ist das Schweizer Unternehmen wegen der Nagra-Tonbandgeräte bekannt.

Apertus – ein vollständig offenes, transparentes und mehrsprachiges Sprachmodell

Telko-Rankings: Die Grossen schwächeln, die Kleinen punkten

Faigle ernennt neuen CSO

TD Synnex und Qlik erschliessen DACH-Markt

BenQ lanciert 4k-Laserprojektor für immersive Ausstellungsräume

Darum sind Zeilenschaltungen für Git ein Cybersecurity-Problem

Pingu und seine krassen Cousins - wer kennt Sie nicht?

Vom schweren Weg zur digitalen Souveränität

Swissquote fördert Cybersecurity-Forschung an der ETH Zürich
