Kudelski eröffnet Cyber Security Division
Die Kudelski Gruppe plant die Lancierung einer eigenen Abteilung für Sicherheitslösungen namens Kudelski Security. Laut Medienmitteilung will sich das Unternehmen damit vorerst auf Europa konzentrieren.
Die Kudelski Gruppe kündigte heute die Lancierung einer eigenen Cyber Security Division an. Unter dem Namen Kudelski Security will das Unternehmen massgeschneiderte Sicherheitslösungen und -dienstleistungen anbieten, unter anderem für Finanzinstitute, Medien und öffentliche Verwaltungen. Laut Medienmitteilung liegt dabei der Fokus vorerst in Europa, später soll das Angebot weltweit verfügbar sein.
Aufgrund langjähriger Erfahrung habe das Unternehmen einzigartige Fertigkeiten erworben, die nun allen im Internet Exponierten angeboten werden sollen, wird CEO André Kudelski in der Mitteilung zitiert. Kudelski Security wird, wie die gesamte Unternehmensgruppe, den Hauptsitz in Cheseaux-sur-Lausanne haben. Laut Unternehmen besteht das Kernteam der neuen Division derzeit aus 80 Sicherheitsexperten und soll weiter ausgebaut werden. Ausser für digitale Sicherheitssysteme ist das Schweizer Unternehmen wegen der Nagra-Tonbandgeräte bekannt.
Justizbehörden ermitteln gegen fünf Softwareone-Kaderleute
G Data sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Graubünden erweitert E-Voting-Tests
Synaforce stärkt Marktpräsenz in der Schweiz mit neuem CEO
Wie viel Vertrauen KI, Roboter und Drohnen wirklich verdienen
Was die Schweiz 2025 am meisten googelt
Führungskräfte im Kundenservice sehen Vorteile in agentischer KI
Kyndryl ernennt neue Chefin für Alps-Region
Katzen statt Dinos