Partnerschaft zwischen Abraxas und Officeatwork
Officeatwork kann durch eine neue Partnerschaft mit Abraxas in den Bereich Dokumentmanagement in der öffentlichen Verwaltung einsteigen.

Abraxas wird Officeatwork künftig als Anbieter von Vorlagenmanagement-Lösung in sein Produkteportefeuille des Bereiches Business Consulting aufnehmen.
Öffentliche Verwaltung als neues Geschäftsfeld
"Die Zusammenarbeit mit Abraxas ist für uns sehr interessant, da sich Abraxas stark im Bereich der öffentlichen Verwaltung engagiert", erklärt Roger Willen, Leiter Verkauf und Marketing von Officeatwork. Das Geschäftsfeld von Gemeinden und öffentlichen Institutionen sei für Officeatwork sehr interessant, da in diesen Bereichen ein besonderes Interesse nach Dokumentvorlagen bestehe.
Dokumentvorlagen der Microsoft Office Suite sind das Kerngeschäft von Officeatwork: "Unsere Geschäftsvorlagen sind dynamisch – bei einer Adressänderung der Gemeinde beispielsweise wird das Adressfeld in jedem Dokument automatisch angepasst". Dies sei der Unterschied zu statischem Dokumentmanagement, bei dem man in einem Fall einer Adressänderung alle Dokumente von Hand anpassen müsse.
Im Gegenzug sei die Zusammenarbeit auch für Abraxas sehr interessant, da Officeatwork genau die Dienstleistungen erbringe, die Kunden der Abraxas interessierten.

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
