Partnerschaft zwischen Abraxas und Officeatwork
Officeatwork kann durch eine neue Partnerschaft mit Abraxas in den Bereich Dokumentmanagement in der öffentlichen Verwaltung einsteigen.

Abraxas wird Officeatwork künftig als Anbieter von Vorlagenmanagement-Lösung in sein Produkteportefeuille des Bereiches Business Consulting aufnehmen.
Öffentliche Verwaltung als neues Geschäftsfeld
"Die Zusammenarbeit mit Abraxas ist für uns sehr interessant, da sich Abraxas stark im Bereich der öffentlichen Verwaltung engagiert", erklärt Roger Willen, Leiter Verkauf und Marketing von Officeatwork. Das Geschäftsfeld von Gemeinden und öffentlichen Institutionen sei für Officeatwork sehr interessant, da in diesen Bereichen ein besonderes Interesse nach Dokumentvorlagen bestehe.
Dokumentvorlagen der Microsoft Office Suite sind das Kerngeschäft von Officeatwork: "Unsere Geschäftsvorlagen sind dynamisch – bei einer Adressänderung der Gemeinde beispielsweise wird das Adressfeld in jedem Dokument automatisch angepasst". Dies sei der Unterschied zu statischem Dokumentmanagement, bei dem man in einem Fall einer Adressänderung alle Dokumente von Hand anpassen müsse.
Im Gegenzug sei die Zusammenarbeit auch für Abraxas sehr interessant, da Officeatwork genau die Dienstleistungen erbringe, die Kunden der Abraxas interessierten.

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
