Cyscon expandiert in die Schweiz
Der deutsche Sicherheitsanbieter Cyscon gründet eine Niederlassung in der Schweiz. Für das Vorhaben setzt Cyscon auf den Partner TCA Thomann. Dieser domiziliert ebenfalls in Muri.
Cyscon dehnt seine Geschäftsaktivitäten auf die Schweiz aus. Der deutsche Security-Dienstleister hat eine Schweizer Filiale in Muri eröffnet. Die Cyscon Schweiz GmbH betätigt sich laut einer Mitteilung als IT-Consultant. Darüber hinaus entwickelt und betreibt das Unternehmen Cyber-Threat-Detection-Lösungen. Zu den Kunden zählen Endkunden, Unternehmen, Provider & Carrier sowie Finanzinstitute. Ihnen will der Sicherheitsanbieter nach eigenen Angaben Lösungen bieten, mit denen sie Sicherheitsprobleme bereits im Vorfeld vermeiden und entsprechend Kosten einsparen können.
Basis für die Services bildet ein Netzwerk aus Sensoren wie Honeypots, Sinkholes und Webseiten-Plugins. Ergänzt werden die eigenen System durch den Austausch mit Anti-Viren-Entwicklern und IT-Sicherheitsexperten. Cyscon unterhält nach eigenen Angaben Datenbanken mit über 70 Millionen Datensätzen infizierter PCs und 300'000 URLs.
Für den Erfolg am Schweizer Markt kooperiert Cyscon mit der ebenfalls in Muri ansässigen TCA Thomann Distribution. Ziel der Zusammenarbeit sei es, das Cyscon-Portfolio auch am Wirtschaftsstandort Schweiz stärker zu positionieren.

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Fortune 500 werden an Menschen im Kundendienst festhalten

Swissbit beruft neuen CEO

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert
