7 Fragen an Dagmar Verloop, Logica
Dagmar Verloop ist seit dem 1. Mai Managing Director der Schweizer Niederlassung des IT-Outsourcers Logica in Baden, der weltweit 41’000 Mitarbeiter beschäftigt. Verloop übernahm die Funktion von Frank Klinkhammer, der unternehmensintern in eine internationale Funktion gewechselt war. Logica gehört seit Ende August zur kanadischen CGI-Group.

Frau Verloop beschreiben Sie sich in einem Satz.
Dagmar Verloop: Offen für Innovationen, intuitiv, aber auch analytisch bei Entscheidungen, kreativ und optimistisch im Schaffungsprozess, strukturiert und gleichzeitig flexibel im Leben, charmant und fröhlich mit Menschen, leidenschaftlich und emotional in Beziehungen.
Was imponiert Ihnen besonders?
Die Kreativität und Innovationen von Steve Jobs; der Dinge geschaffen hat, die eigentlich niemand wirklich braucht, aber jeder unbedingt haben muss.
Was ist Ihr Lebensziel?
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Liebe – interessante Dinge tun zu dürfen, interessante Menschen kennen zu lernen und interessante Plätze besuchen zu können.
Was ist Ihre Feriendestination im Sommer?
Das wechselt immer mal wieder, aber grundsätzlich fahre ich gerne ans Mittelmeer.
Was ist Ihre Feriendestination im Winter?
Das Engadin zum Skifahren.
Wie lautet Ihr Arbeitsmotto?
Kreativität, Innovation und Entwicklung, statt Routine, Einfallslosigkeit und Demoralisierung.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Mit Anerkennung, Wertschätzung und Förderung bei der beruflichen Entwicklung.

Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren

Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt

Microsoft Schweiz verstärkt Führungsteam mit Area Service Lead

Update: Post hat Bug-Jägern schon fast eine Million Franken ausbezahlt

HSLU feiert Informatik-Studierende

Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen

GLKB lanciert zentralisierte Plattform Glarix

Uri investiert knapp eine halbe Million Franken in Justiz-Software

Goethe trifft auf Rap
