Schnelleres Drucken, Scannen und Verarbeiten

Neue Multifunktionsdrucker von Kyocera Mita

Uhr | Updated

Kyocera präsentiert eine neue Druckerfamilie, die Zeit sparen und effizienter arbeiten soll als ihre Vorgänger.

Kyocera präsentiert eine neue Produktefamilie: die neuen Multifunktionssysteme von Taskalfa sollen schnelleres Drucken, Scannen und Verarbeiten von mehr Dokumenten in weniger Zeit und besserer Qualität ermöglichen. Zudem seien die elf neuen Geräte durch eine einheitliche Plattform auch einfacher zu handhaben, wie Kyocera in einer Mitteilung schreibt.

Auch für Grafiker geeignet

Mit den neuen Produkten wendet sich das japanische Unternehmen erstmals auch an Unternehmen aus der Druckvorstufe und Hausdruckereien. Ideal für den Einsatz im Grafik-Bereich und den professionellen Druck seien die neuen Optionen im Papier-Handling. Der Wickelfalz- und Bannerdruck bis 1'220 Millimeter sei genauso möglich wie der Druck von DIN A3 im Überformat, die Verarbeitung hoher Grammaturen von bis zu 300g/m² oder das Bedrucken von Spezialpapieren.

Einheitliche Bedienung

Die gemeinsame Bedienplattform soll bei allen Systemen eine einheitliche Bedienung ermöglichen – sowohl für den Endverbraucher als auch für den Service-Techniker. Ausserdem seien Optionen und Ersatzteile unter nahezu allen Taskalfa-Systemen kompatibel. Das reduziere die Kosten für Schulungen, Lagerhaltung und Bestellprozesse und erhöhe die Servicegeschwindigkeit.

Langlebig und stromsparend

Umweltfreundlich sind die elf neuen Geräte laut Kyocera ebenfalls. So sind sie zum Beispiel mit einer Induktionsheizung ausgestattet, die die Aufwärmzeit und den Energieverbrauch reduzieren soll. Des Weiteren würden statt der herkömmlichen Xenon-Lampen stromsparende LEDs verwendet. Ebenfalls neu sei die eingebaute Keramik-Bildtrommel, die bis zu doppelt so lange halte wie bei den Vorgängermodellen und dadurch als besonders langlebig gilt.

Webcode
ed63XoYC